Personal Assistant des Managing Directors und Büromanager (m/w/d ) Kd Schmid
Anzeige vom: 31.08.2024

Personal Assistant des Managing Directors und Büromanager (m/w/d )

Standort:
  • Berlin
Kd Schmid

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Website
Verwaltung
Garten
Administration
Englisch
Optimierung
Organisation
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Strukturierte Arbeitsweise
Einfühlungsvermögen

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Firmenticket
Homeoffice

Stellenbeschreibung

Ausführliche Informationen über KD SCHMID finden Sie auf unserer Website: www.kdschmid.de.

KD SCHMID ist eine der weltweit führenden Musikmanagementfirmen mit Geschäftsbetrieben in Hannover, London, Berlin, Hamburg und New York. Wir sind spezialisiert auf maßgeschneidertes strategisches Künstlermanagement und die Organisation von internationalen Tourneen und Projekten. Gegründet im Jahr 1959, sind wir stolz auf unser Erbe und unsere familiäre Teamkultur, die wir uns in unserer langen Geschichte bewahrt haben.

Wir haben einen ausgeprägten internationalen Firmenstil und sind bekannt für den Aufbau langjähriger Beziehungen zu Künstler:innen, Orchestern, Veranstaltern und Veranstaltungsorten. Zum Jahresende werden sich die Aktivitäten der Agentur auf den Sitz Berlin konzentrieren, hier sind dann im Büro in der Nähe des Bahnhof Zoologischer Garten etwa 25 Mitarbeitende tätig.



Ihre Aufgaben


2.1. Personal Assistant

  • Umfassende, voraussehende und intuitive Unterstützung des Managing Director (MD)

  • Verantwortung für Kalendermanagement, Planung, Vor- und Nachbereitung sowie organisatorische Unterstützung von Meetings und Reiseaktivitäten des Managing Director.

  • Filtern und Bearbeiten von Anrufen, internen und externen Anfragen sowie eingehender E-Mails.

  • Umgang mit sensiblen Informationen mit höchstem Maß an Diskretion und Vertraulichkeit.

  • Übernahme von Ad-hoc-Projektaufgaben nach Bedarf auf Anfrage des MD.

    2.2. Büromanager

  • Verwaltung und Optimierung von Büromaterial und -einrichtung, Reparaturen und Dienstleistungsverträgen, sowie der Einhaltung von Hygiene- und Sicherheitsvorschriften.

  • Administrative Unterstützung durch Bürobudgetplanung und -einhaltung, interne Verteilung von Post sowie Organisation von internen Versammlungen und Veranstaltungen.



Ihr Profil


  • Starkes organisatorisches Verständnis und Planungsfähigkeiten, sowie kreative und proaktive Herangehensweise.

  • Eigenverantwortliches, ruhiges und effizientes Aufgaben- und Zeitmanagement auch in Drucksituationen.

  • Starke Teamfähigkeit, Integrität und Empathie gepaart mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch.

  • Umgang mit hochrangigen Kontakten und die Fähigkeit funktionale Beziehungen aufzubauen.

  • Ausgeprägte IT-Kenntnisse, insbesondere in Microsoft Office.

  • Interesse an klassischer Musik und verwandten Kunstformen vorteilhaft.



Wir bieten Ihnen


Diese Position bietet eine hervorragende Gelegenheit für Kandidaten mit ersten Erfahrungen im Bereich der assistierenden Administration. Wir legen großen Wert auf Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung, und bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu wachsen.,

  • Sehr unterstützendes, familienfreundliches und engmaschiges Arbeitsumfeld. Wir tragen gemeinsam Verantwortung für unsere teamorientierte Arbeitskultur.

  • 30 Tage bezahlter Jahresurlaub zusätzlich zu den gesetzlichen Feiertagen.

  • Leasing eines Jobrades.

  • Deutschlandticket.

  • Hybrides Arbeitsmodell, welches wöchentlich 1-2 Tage Homeoffice ermöglicht.

  • Entwicklungsmöglichkeiten je nach persönlicher Qualifikation und Präferenz innerhalb der Abteilung.

Gehalt: Entsprechend der Berufserfahrung.



Kontakt


Die Bewerbungsfrist endet am 29. September 2024. Stellenbeginn möglich ab Oktober 2024. Bitte senden Sie Ihr Anschreiben und Ihren Lebenslauf an Eva Gerges: bewerbung@kdschmid.de. N.B. Bewerbungen ohne Anschreiben und Lebenslauf können nicht berücksichtigt werden., KD SCHMID ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Auswahlverfahren so fair wie möglich gestaltet sind und allen Bewerbenden die gleichen Chancen bieten. Sollten Sie Anpassungen im Bewerbungsprozess benötigen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Ablaufplanung, Hygiene, Informatik, Kalenderverwaltung, Microsoft Office, Projektauftrag, Reparatur, Sicherheitsbestimmungen, Vertraulichkeit, Verwaltungstätigkeiten, Zeitmanagement

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Empathisch, Kommunikation, Koordinierend, Kreativität, Teamarbeit

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Kultur / Freizeitgestaltung

    Arbeitgeber:

    Kd Schmid

    Adresse:

    Kd Schmid
    Banschstr 39
    10247 Berlin

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    • Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV)
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      Strukturierte Arbeitsweise
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