BDO zählt mit über 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 28 Offices zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen, Steuerberatung und wirtschaftsrechtliche Beratung sowie Advisory in Deutschland. Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist Gründungsmitglied von BDO International (1963), der mit heute über 115.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 166 Ländern einzigen weltweit tätigen Prüfungs- und Beratungsorganisation mit europäischen Wurzeln.
BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, eine Aktiengesellschaft deutschen Rechts, ist Mitglied von BDO International Limited, einer britischen Gesellschaft mit beschränkter Nachschusspflicht, und gehört zum internationalen BDO Netzwerk voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen. BDO ist der Markenname für das BDO Netzwerk und für jede der BDO Mitgliedsfirmen. © BDO Ich will den Job
Ihre Aufgaben
-
Die Entwicklung deines Teams und deiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist dir wichtig, daher gibst du Coaching, regelmäßiges Feedback und übernimmst Führungsverantwortung. Du bist dir bewusst, dass du ein Vorbild für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bist.
-
Du stehst bei unseren Kundinnen und Kunden für klare Kommunikation, enge Abstimmung und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Du leitest dein Team und bist gleichzeitig Subject Matter Lead bei Fragestellungen im Bereich Regulatorik.
-
Zu den Aufgaben deines Teams gehört die kontinuierliche Weiterentwicklung der fachlichen Basis und unserer Tools, welche wir im Rahmen der Fach- und Implementierungsberatung, sowie im Rahmen von gesetzlichen und freiwilligen Prüfungen zu den bankaufsichtlichen Themen durchführen.
-
Du baust konsequent dein berufliches Netzwerk innerhalb von BDO und der Branche aus. Dabei legst du Wert auf langfristige, partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Kundinnen und Kunden. Du informierst dich zu aktuellen Trends und Entwicklungen und erstellst hierzu selbständig Angebote und entwickelst deinen Business Case fort.
Ihr Profil
-
Du hast nach deinem abgeschlossenen Studium im Bereich Wirtschaftsrecht, Rechtswissenschaften oder vergleichbaren Bereichen bereits umfangreiche Berufserfahrung (mind. 4 Jahre) im Bereich Regulatory/Compliance in einer Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammelt.
-
Du bist mit den aktuellen Entwicklungen im Bereich des Bankenaufsichtsrechts vertraut.
-
Deine Arbeitsergebnisse präsentierst und vertrittst du selbstbewusst vor Kundinnen und Kunden. Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch helfen dir dabei.
-
Engagement, Neugier und Spaß an der Arbeit gehören zu deinen Grundeigenschaften.
Wir bieten Ihnen
-
Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
-
Fachliche und persönliche Entwicklung durch umfangreiche Trainings, abwechslungsreiche E-Learning Einheiten und Leadership-Seminare.
-
Verantwortung, Eigeninitiative, Innovation: Hinterlasse deinen Fingerabdruck bei BDO und werde Impulsgeber für dein Team und das gesamte Unternehmen.
-
Ein vertrauensvolles, kollegiales Arbeitsklima, in dem du dich wohlfühlst und mit deinem Team einen wichtigen Teil zum Erfolg von BDO beiträgst.
Kontakt
Bitte bewirb dich online über unser Bewerbungsportal (https://karriere.bdo.de) mit deinen vollständigen Unterlagen und nenne uns deinen frühestmöglichen Eintrittstermin sowie deine Gehaltsvorstellungen. Noch Fragen? Dann melde dich gerne bei unserem Recruiting Team unter 040 30293 600.