Ihre Aufgaben
-
Operative Pressearbeit: Bearbeiten von Presseanfragen, gezielte Ansprache von Medien und Agenda Setting für den Markenverband
-
Ausbau des Netzwerks zu Newsdesks und Ressorts
-
Recherche und Erstellen zielgruppengerechter Inhalte
-
Crossmediales Storytelling von Branchen-Positionen und -Argumenten
-
Entwickeln und Umsetzen von Kommunikationsstrategien
-
Mitgliederkommunikation und Unterstützen der Owned Media-Kommunikation
-
Steuern von Dienstleistern und Agenturen
Ihr Profil
-
Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Journalismus
-
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
-
Du pflegst ein gutes Netzwerk zu Journalist*innen in Nachrichten-, Wirtschafts- und Fachmedien
-
Es gelingt Dir, kreativ zu schreiben und Texte stilsicher zu verfassen
-
Dich interessieren (wirtschafts-)politische Themen
-
Du bist mit dem Umgang digitaler Medien bestens vertraut
-
Du hast Neugier, Leistungsbereitschaft, Verantwortungsgefühl, weil es oft auf Deinen Beitrag ankommt
-
Du arbeitest selbständig und bist ein Teamplayer
Wir bieten Ihnen
-
Unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung
-
Flexibles Arbeiten im Büro Unter den Linden mit Blick auf den Reichstag
-
30 Tage Erholungsurlaub
-
Möglichkeit zum Homeoffice
-
Spannende Einblicke in die Welt führender Marken
-
Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
Kontakt
Bereit, für die Markenwelt zu sprechen? Dann bewirb Dich jetzt! Schick Deine aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums und Gehaltswunsches per E-Mail an Michael Steinhauser, Leiter External Affairs (m.steinhauser@markenverband.de ).