Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher gesellschaftlicher und politischer Bedeutung in einem Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil sowie sichere und flexible Arbeitsbedingungen geprägt ist.
Wenn Sie sich in der Umsetzung einer nachhaltigen Fischereipolitik in einem spannenden europäischen Umfeld einbringen wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Anforderungen:
- Abschluss des ersten juristischen Staatsexamens mit mindestens der Note "befriedigend".
- Gute englische Sprachkenntnisse sind vorteilhaft.
Wir bieten:
- Befristete Beschäftigungsverhältnisse in der Zentralabteilung und in verschiedenen Fachabteilungen des Ministeriums als Sachbearbeiterin oder als Sachbearbeiter im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst des Bundesministeriums. Dabei können ggf. persönliche Einsatzwünsche im Rahmen der Personalplanung berücksichtigt werden.
- Eine Vergütung nach Entgeltgruppe 9 b TVöD. Darüber hinaus wird eine Stellenzulage der obersten Bundesbehörden (Ministerialzulage) gezahlt.
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit; ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist; ein umfangreiches Fortbildungsangebot, das sowohl fachliche als auch persönliche Weiterbildungen beinhaltet; ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement einschließlich einer aktiven Sportgemeinschaft.
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bis zu 60 Prozent der wöchentlichen Arbeitszeit mobil zu arbeiten.
- Zahlreiche Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf