Stellvertretender Standortmanager (w/m/d) PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungs- gesellschaft
Anzeige vom: 02.10.2024

Stellvertretender Standortmanager (w/m/d)

Standort:
  • Berlin
PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungs- gesellschaft

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Facility Management
Beratung
Budgetierung
Verwaltung
Budget
Real Estate
Immobilien
Auszahlung
Wirtschaftswissenschaften
Rechnungslegung
Taxation
Abrechnung
Deutsch
Reisebereitschaft
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Serviceorientierung
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Homeoffice

Stellenbeschreibung

Deine Aufgaben: Standortmanagement - Du bist Teil des Objektmanagements in unserem Corporate Real Estate Bereich. Dabei befasst du dich mit der Erfassung und Umsetzung der Standortbedarfe. Du steuerst die externen Dienstleister durch Leistungsabnahmen sowie regelmäßige Performancemessungen. Ebenso steuerst du die erforderlichen Maßnahmen im Gebäude von der Angebotseinholung über die Beauftragung bis hin zur Abnahme und Abrechnung.

Projektarbeit - Bei Neu- und Umbauprojekten arbeitest du eng mit dem internen Projektmanagement-Team zusammen und trägst damit zu einer erfolgreichen Bereitstellung von zukunftsgerichteten Arbeitswelten bei.

Budget - Du unterstützt bei der Erstellung des Budgets, inklusive Monitoring und Varianzanalysen. Du steuerst und prüfst bestehende Mietverträge und die dazugehörigen Nebenkostenabrechnungen.

Beratung - Du bildest die Schnittstelle zu unseren internen Kunden und bist kompetente:r Ansprechpartner:in in Bezug auf alle Themen des Corporate Real Estate Managements.

Dein Profil: Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Facility Managements, des Bauingenieurwesens oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen oder verfügst über eine kaufmännische Ausbildung im Bereich der Immobilienbranche.

Du bringst mindestens 1 Jahr Erfahrung in der Verwaltung von Immobilien mit und/oder besitzt erste Erfahrungen im Projektmanagement. Zudem kennst du dich mit betriebswirtschaftlichen Vorgängen, wie der Budgetierung oder Rechnungslegung aus.

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.

Dein ausgeprägtes Organisationstalent, deine hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke helfen dir dabei, im vielseitigen Tätigkeitsbereich den Überblick zu behalten.

Eine Reisebereitschaft ist grundsätzlich vorhanden.

Wir freuen uns über alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht oder geschlechtlicher Identität, Alter, kultureller und sozialer Herkunft, ethnischer Herkunft, geistigen und körperlichen Fähigkeiten oder sexueller Orientierung.

Deine Benefits

Vielleicht fragst du dich: Was passiert mit Überstunden, die zum Beispiel während sehr arbeitsintensiver Zeiten anfallen? Unsere Antwort: Bei PwC werden alle Überstunden über ein persönliches Jahresarbeitszeitkonto (JAZ) erfasst. Ob du dir deine Überstunden auszahlen lässt oder flexibel in ein Plus an Freizeit umwandelst, bleibt dir selbst überlassen.

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.

Arbeitszeit

Vielleicht fragst du dich: Was passiert mit Überstunden, die zum Beispiel während sehr arbeitsintensiver Zeiten anfallen? Unsere Antwort: Bei PwC werden alle Überstunden über ein persönliches Jahresarbeitszeitkonto (JAZ) erfasst. Ob du dir deine Überstunden auszahlen lässt oder flexibel in ein Plus an Freizeit umwandelst, bleibt dir selbst überlassen.

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.

Kann vorkommen: Du möchtest vorübergehend an einem anderen Ort arbeiten, außerhalb deines eigentlichen Arbeitsplatzes? Unser Smart Working-Paket bietet dir die Unterstützung, die du für ein flexibles und modernes Arbeiten benötigst. Dazu zählen: Ein finanzieller Ausgleich im Homeoffice, flexibles Arbeiten im EU-Ausland sowie die Möglichkeit einer Homeoffice-Ausstattung. Wir gestalten unseren zukünftigen Arbeitsmodus gemeinsam und schaffen auf Teamebene eine neue Balance aus Arbeit im Büro, beim Kunden und im Homeoffice. Dabei folgen wir dem Prinzip der Vertrauensarbeit: Du teilst dir deine Arbeitszeiten ganz nach deinen Bedürfnissen ein, denn Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht. "> Smart Working

Kann vorkommen: Du möchtest vorübergehend an einem anderen Ort arbeiten, außerhalb deines eigentlichen Arbeitsplatzes? Unser Smart Working-Paket bietet dir die Unterstützung, die du für ein flexibles und modernes Arbeiten benötigst. Dazu zählen: Ein finanzieller Ausgleich im Homeoffice, flexibles Arbeiten im EU-Ausland sowie die Möglichkeit einer Homeoffice-Ausstattung. Wir gestalten unseren zukünftigen Arbeitsmodus gemeinsam und schaffen auf Teamebene eine neue Balance aus Arbeit im Büro, beim Kunden und im Homeoffice. Dabei folgen wir dem Prinzip der Vertrauensarbeit: Du teilst dir deine Arbeitszeiten ganz nach deinen Bedürfnissen ein, denn Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht.

Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Und damit vielleicht auch deine Wünsche hinsichtlich der täglichen Arbeitszeit. Wir verändern uns gerne mit dir: Indem wir Mitarbeiter:innen vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.

Teilzeitmodelle

Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Und damit vielleicht auch deine Wünsche hinsichtlich der täglichen Arbeitszeit. Wir verändern uns gerne mit dir: Indem wir Mitarbeiter:innen vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.

Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.

Women@PwC

Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.

Du willst hoch hinaus, wir unterstützen dich dabei: Wer Wirtschaftsprüfer:in werden möchte, kann mit AuditXcellence ein berufsbegleitendes Masterstudium absolvieren und wird gleichzeitig umfassend auf das Berufsexamen vorbereitet. Der Mannheim Master of Accounting & Taxation ermöglicht es Mitarbeiter:innen aus dem Tax-Bereich, berufsbegleitend den Abschluss Master of Science zu erlangen und sich gleichzeitig auf das Steuerberaterexamen vorzubereiten.

Seit 2020 hält PwC Deutschland eine Kooperation mit der Digital Business University (DBU) in Berlin. Mit der PwC-Masterförderung und 5% Rabatt auf die Studiengebühren profitieren PwC-Mitarbeiter:innen und Alumni ganz besonders vom innovativen Studienangebot der DBU.

Außerdem bieten wir verschiedene Spezialisierungsmaster an, die eine Vertiefung in bestimmten Fachbereichen fördern, etwa in unserem Geschäftsbereich Advisory.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Alina Dusi

Arbeitgeber:

PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungs- gesellschaft

Telefon:

0211 9817650

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