Onboarding Specialist (deutschsprachig, Berlin, m/f/x) Lightspeed POS Germany GmbH
Anzeige vom: 02.10.2024

Onboarding Specialist (deutschsprachig, Berlin, m/f/x)

Standort:
  • Berlin
Lightspeed POS Germany GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Umweltmanagement
Koordination
Englisch
Automatisierung
Customer Journey
Deutsch
Zuverlässigkeit
Kundenorientierung
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Deine Aufgaben:

Automatisierung und Konfiguration:

  • Implementierung und Konfiguration der Softwarelösungen mithilfe von Automatisierungstools, um Kundenspezifikationen zu erfüllen.
  • Implementierung und Verwaltung der Warteschlangen zu ChurnZero, um Prozesse zu optimieren und zu automatisieren
  • Entwicklung von automatisierten Workflows innerhalb des ChurnZero Formats um nahtlose Kundeninteraktionen zu garantieren.
  • Zusammenarbeit mit internen Teams, um Routineaufgaben zu automatisieren und die Effizienz zu verbessern.

Planung und Koordination:

  • Entwicklung der Implementierungspläne für das POS-System sowie digitale Arbeitsabläufe.
  • Kundenkommunikation und Beziehungsmanagement: Fungiere als primärer Ansprechpartnerin für Kundinnen während der Implementierungsphase.
  • Stelle sicher, dass der gesamte Prozess reibungslos abläuft.

Technische Expertise:

  • Verfüge über ein tiefes Verständnis der POS-Technologie und Anwendungsbereichen.
  • Arbeite mit technischen Teams zusammen, um kundenspezifische Konfigurationen und Anpassungen vorzunehmen.
  • Behebe technische Probleme und finde zeitnah Lösungen.

Schulung und Dokumentation:

  • Führe Schulungen zu effektiver Nutzung für Kunden durch.
  • Entwickele und pflege eine umfassende Dokumentation für Kunden und interne Teams.

Qualitätssicherung:

  • Stelle die Qualität und Genauigkeit der POS-Systemimplementierungen sicher.
  • Führe gründliche Tests und Validierungen durch, um die Funktionalität und Zuverlässigkeit der implementierten Lösungen zu gewährleisten.

Projektdokumentation:

  • Erstelle und pflege Statusberichte und Implementierungsdokumentation.

Dein Profil:

  • Vorherige Erfahrung in der Hotelbranche (Restaurants, Hotels usw.) und im Umgang mit Kunden
  • Nachgewiesene Fähigkeit, technische Probleme von Kunden effektiv zu beheben;
  • Die Fähigkeit, mehrere Implementierungsprojekte in verschiedenen Phasen der Customer Journey abzuwickeln;
  • Die Fähigkeit, vor und nach dem Verkauf mit dem Außendienstteam zusammenzuarbeiten, um die reibungslose Einbindung neuer Kunden sicherzustellen;
  • Sehr gut organisiert, selbstmotiviert und autodidaktisch;
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch;

Bewerbung

    Arbeitgeber:

    Lightspeed POS Germany GmbH