We make IT happen - die Axel Springer IT ist das technische Herz des Konzerns, zuständig für neue Technologien und digitale Transformation. Wir unterstützen Projekte und den Betrieb von Medienplattformen wie Welt, N24 Doku und BILD und helfen zirka 7500 Mitarbeitenden, ihre Arbeit noch besser gestalten zu können.
Dafür suchen wir ab sofort einen (Senior) ITSM Process Owner. Wir sind ein kreatives Team mit unterschiedlichen Backgrounds und einem diversen Erfahrungsschatz und freuen uns auf deine Unterstützung!\n
Du bist bereit, die IT-Service-Management-Welt zu revolutionieren? Dann bist du bei uns genau richtig!
Ihre Aufgaben
Become a
Teil eines wertschätzenden Arbeitsumfeld mit vielen Tech Experts, in dem du die interdisziplinäre Schnittstelle abbildest
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du übernimmst die Verantwortung für das Management und die Weiterentwicklung unserer ITSM Service Prozesse, insbesondere der Prozesse Incident Management, Change Management, Asset & Configuration Management und Service Catalogue Management
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du arbeitest eng mit unseren IT-Abteilungen und Stakeholdern zusammen und gewährleistest, dass Prozesse effizient und effektiv implementiert und genutzt werden
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du führst Schulungen und Workshops unserer internen Teams durch und stellst sicher, dass alle Prozesse dokumentiert sind und den ITIL-Standards entsprechen
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du bist das Gesicht und die Schnittstelle unserer ITSM-Standards in der gesamten Organisation
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du analysierst regelmäßig ITSM-Berichte und KPIs auf Verbesserungspotentiale und setzt Optimierungsmaßnahmen um, um kontinuierliche Verbesserungen der Service-Qualität, Reaktionszeiten und Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.
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deine Expertise bringst du beratend in verschiedenen internen IT-Projekten ein
You are a
erfahrener ITSM Process Owner mit Freude an der Zusammenarbeit mit Teams und Stakeholdern
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du hast ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
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du verfügst über fundierte Kenntnisse im IT-Service-Management, insbesondere in ITIL-Frameworks und ITSM-Tools wie ServiceNow
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du verfügst über umfangreiche Erfahrungen bei Design, Implementierung und Controlling von End-To-End IT-Service-Management-Prozessen
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du bringst ein ausgeprägtes Denken in Prozessen in Verbindung mit ITIL (bevorzugt ITIL Practitioner oder höher) sowie Kenntnisse anderer Standards mit
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du besitzt eine hohe Kundenorientierung, gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, zeichnen dich aus
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du verfügst über sehr gute Präsentationsfähigkeit auf Management- und Fachebene, bist kommunikationsstark und verhandlungssicher, auch bei starken Stakeholdern innerhalb der Organisation
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sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
Ihr Profil
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du hast ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
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du verfügst über fundierte Kenntnisse im IT-Service-Management, insbesondere in ITIL-Frameworks und ITSM-Tools wie ServiceNow
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du verfügst über umfangreiche Erfahrungen bei Design, Implementierung und Controlling von End-To-End IT-Service-Management-Prozessen
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du bringst ein ausgeprägtes Denken in Prozessen in Verbindung mit ITIL (bevorzugt ITIL Practitioner oder höher) sowie Kenntnisse anderer Standards mit
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du besitzt eine hohe Kundenorientierung, gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, zeichnen dich aus
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du verfügst über sehr gute Präsentationsfähigkeit auf Management- und Fachebene, bist kommunikationsstark und verhandlungssicher, auch bei starken Stakeholdern innerhalb der Organisation
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sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
We make IT happen - die Axel Springer IT ist das technische Herz des Konzerns, zuständig für neue Technologien und digitale Transformation. Wir unterstützen Projekte und den Betrieb von Medienplattformen wie Welt, N24 Doku und BILD und helfen zirka 7500 Mitarbeitenden, ihre Arbeit noch besser gestalten zu können.