Deine Aufgaben:
- Du übernimmst die fachliche Leitung des Content-Teams bestehend aus Redakteur:innen, Content-Manager:innen und dem E-Mail-Marketing-Management
- Du erstellst Contentstrategien, entwickelst diese weiter und bringst spannende Themen ein
- Du konzipierst und betreust Projekte rund um Website-Elemente, u.a. Landingpage-Neuentwicklungen und -Optimierungen
- Du berätst Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen und hilfst mit, PETAs Projekte und Kampagnen bestmöglich zu vermarkten
- Du übernimmst E-Mail-Versandplanungen und -Management
- In enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen koordinierst und betreust du den Redaktionsplan sowie die Website-Aufgaben
- Du entwickelst Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit aller Websites
- Optional hast du die Möglichkeit selbst redaktionelle Texte für die Webseiten zu erstellen
Dein Profil:
- Du setzt dich mit Begeisterung und Leidenschaft für die Rechte der Tiere und PETAs Ziele ein und vertrittst diese auf professionelle Weise in der Öffentlichkeit
- Du hast mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing und ein Studium im Bereich Online-Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
- Du hast ein sicheres und gutes Verständnis für Online-Texte und bringst bereits Grundkenntnisse im Bereich SEO mit
- Dich zeichnen sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten aus und du hast Freude an der Erstellung von Analysen und Reportings
- Dir fällt es leicht technische Schnittstellen und Zusammenhänge zu verstehen
- Du verfügst über Kreativität und Flexibilität sowie eine strukturierte, eigenständige und initiative Arbeitsweise
- Du bringst die Bereitschaft und Fähigkeit mit zeitgleich mehrere Projekte zu bearbeiten
- Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf deutscher und englischer Sprache und ein sicheres Auftreten
- Du möchtest Führungsverantwortung übernehmen und bist in der Lage, deine Teammitglieder anzuleiten, zu motivieren, Konfliktsituationen zu erkennen und lösungsorientiert zu vermitteln
- Du handelst stets im Sinne der Organisation und vertrittst die Ziele und Vision im täglichen Handeln nach innen und außen