Deine Aufgaben:
- Erstellen, überwachen und fortschreiben von Termin- und Bauablaufplänen sowie Logistikkonzepten
- Koordinierung der verantwortlichen (Teil-)Bauablaufplaner:innen der verschiedenen Gewerke innerhalb des Projektes
- Termin- und Leistungssteuerung der Arbeitspakete und Teilprojekte sowie ggf. der Nachunternehmer:innen
- Risikomanagement sowie Erarbeitung und Einleitung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei terminlichen Planabweichungen und Zielkonflikten
- Erstellen von Soll-Ist-Vergleichen der Leistungserbringung sowie regelmäßiges Reporting an die Projektleitung
- Schaffen von Standards durch die Weiterentwicklung von Methoden und Verfahren der Terminplanung und Leistungssteuerung sowie deren Einführung
- Auf Weisung sind weitere Aufgaben zu erfüllen, die in den Tätigkeitsbereich fallen und/oder aufgrund vorhandener Kenntnisse und Fähigkeiten übertragen werden können
Dein Profil:
- Fach- / Hochschulstudium in einem relevanten Bereich erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Bauabläufen oder ähnlichem
- Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen sowie MS Project und Tilos, Grundkenntnisse in iTWO wünschenswert
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Detailbewusstsein
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit, auch unter Termindruck
- Organisationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen