Manager Kundenservice (w/m/d) RSG Group GmbH
Anzeige vom: 06.12.2024

Manager Kundenservice (w/m/d)

Standort:
  • Berlin
RSG Group GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

HR-Bereich
Berufserfahrung
Kundenservice
Englisch
Deutsch
Eigenmotivation
Serviceorientierung
Einfühlungsvermögen

Unsere Leistungen

Jahressonderzahlungen
Firmenevents
Sorgfältige Einarbeitung
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Mit mehr als 4,5 Millionen Mitgliedern in ihren Studios ist die RSG Group eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Fitness. Die 1997 von Rainer Schaller gegründete - und sich nach wie vor im Familienbesitz befindende - RSG Group hat sich zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Inklusive ihrer Franchisenehmer beschäftigt sie 10.000 Mitarbeitende an über 900 Standorten und ist in mehr als 30 Ländern vertreten. Das umfangreiche und zukunftsorientierte Portfolio umfasst 11 innovative Marken, dazu zählen unter anderem Gold's Gym, McFIT und die JOHN REED Family. Die RSG Group setzt immer wieder neue Maßstäbe und sorgt somit dafür, wesentlicher Bestandteil des aktiven Alltags ihrer Kundinnen und Kunden zu sein., Die RSG Group bietet dir seit mehr als 25 Jahren eine einzigartige Unternehmenskultur mit Platz für Persönlichkeit: Wir betrachten Menschen als Menschen und somit als wertvoll für uns alle. Wir fördern und fordern. Wenn du somit talentiert bist und zu uns passt, erhältst du bei uns die Chancen und Herausforderungen, nach denen du schon immer gesucht hast. Wir freuen uns auf dich!



Ihre Aufgaben


  • Deine Mission: Mit deiner Fachexpertise unterstützt du ein Kundenserviceteam im Tagesgeschäft und sorgst für eine optimale Arbeitsorganisation, indem du u.a. die Aufgaben im Team koordinierst und priorisierst.

  • Qualitätssicherung: Du stellest sicher, dass unsere Servicestandards mit unseren Kunden eingehalten werden, und berätst bei komplexen Fällen.

  • Prozessoptimierung: Du analysierst bestehende Abläufe, entwickelst neue Lösungen und treibst die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse im Kundenservice voran.

  • Weiterentwicklung: Fördere die individuelle Weiterentwicklung deiner Teammitglieder und nutze ihre Stärken optimal.

  • Projektverantwortung: Übernimm nach erfolgreicher Einarbeitung spezielle Projekte zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.



Ihr Profil


  • Du bist: kunden- und serviceorientiert sowie empathisch, sodass du die besten Lösungen für unsere Kunden findest und das Team optimal organisieren kannst.

  • Know-How: Du kennst dich im Kundenservice-Umfeld aus. Idealerweise bringst du erste Erfahrung in der Steuerung von Teams mit und hast erfolgreich bei der Entwicklung und Motivation von Teams beigetragen.

  • Deine Arbeitsweise: ist strukturiert und effektiv, die durch eine hohe Kommunikationskompetenz geprägt ist. Komplexe Themen zu vermitteln sind für dich keine Herausforderung.

  • Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind ein Muss



Wir bieten Ihnen


  • Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis

  • 13 Gehälter (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)

  • Home-Office Option

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Flache Hierarchie und Verständigung auf Augenhöhe

  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Come as you are

  • Regelmäßige Team- und Firmenevents

  • Kostenlose Mitgliedschaft (McFIT, John Reed und Gold´s Gym)

  • gratis Getränke und Obst

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Kundendienst, Kundenzufriedenheit, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Qualitätsmanagement

Persönliche Fähigkeiten

  • Kommunikation, Koordinierend

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Kultur / Freizeitgestaltung

    Arbeitgeber:

    RSG Group GmbH

    Adresse:

    RSG Group GmbH
    Saarbrücker Straße
    10405 Berlin