Finanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d) Lebenshilfe Berlin
Anzeige vom: 13.12.2024

Finanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d)

Standort:
  • Berlin
Lebenshilfe Berlin

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Handwerk
Verwaltung
Finanzbuchführung
Handel
Kommunikation
MS Outlook
MS Excel
Organisation
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Selbstbewusstes Auftreten
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten
Jahressonderzahlungen
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die Nordberliner Werkgemeinschaft gGmbH (nbw) ist ein vielseitiger Dienstleister aus Berlin. Im Rahmen der beruflichen Rehabilitation bieten wir zahlreiche individuelle Möglichkeiten zur Teilhabe am Arbeitsleben bzw. der sozialen Eingliederung. Bei uns finden Menschen mit Behinderung Plätze im Berufsbildungsbereich (BBB), abwechslungsreiche Arbeitsplätze in- und außerhalb der Werkstatt und Plätze im Beschäftigungs- und Förderbereich (BFB).

Unser Dienstleistungsangebot ist hauptsächlich auf Auftraggeber aus Industrie, Handwerk, Handel und Verwaltung ausgerichtet, aber auch für Privatkunden stehen wir gerne zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter beweisen täglich, dass sie flexibel sind und wirtschaftliche Leistungen in hoher Qualität und Quantität erbringen können. Mit derzeit über 170 Mitarbeitern und ca. 650 Menschen mit Behinderungen gehören wir seit 2024 zum Lebenshilfe Berlin Unternehmensverbund und zählen zu den größeren Trägern in Berlin.



Ihre Aufgaben


  • Erstellung, Sammlung, Prüfung und Dokumentierung von Rechnungen

  • Bearbeitung, Prüfung, Kontierung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen

  • Rechnungsdurchlauf und Mahnwesen

  • Kassenabrechnungen inklusive Buchung der Geschäftsvorfälle

  • Finanzbuchhaltung und -verwaltung

  • Vorbereitende Arbeiten für den Jahresabschluss

  • Vorbereitung und Kontrolle von Zahlungsanweisungen

  • Kommunikation mit Dritten außerhalb der Organisation, z.B. Kunden, Ämtern und Behörden



Ihr Profil


  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur / zum Bürokauffrau/Bürokaufmann oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen entsprechend der Tätigkeit oder vergleichbare Qualifikationen

  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Anwendungen (Word, Excel, Power-Point, Outlook)

  • Wirtschaftliches- und buchhalterisches Fachwissen

  • gründliche und umfassende Kenntnisse im Aufgabengebiet Sie bringen mit:

  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, gute schriftliche Ausdrucksweise und professionelles Auftreten

  • Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise

  • Organisationstalent, Problemlösungskompetenz und sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie Frist- und Termintreue

  • Teamfähigkeit



Wir bieten Ihnen


  • Attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag in Anlehnung an den TV-L (TV-L S) Berlin, inklusive Jahressonderzahlung

  • 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31.12. als tarifliche Feiertage, Arbeitszeitkonto

  • Einarbeitung durch erfahrene Kollegen/-innen und bei Bedarf ergänzende Fortbildungen

  • familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten

  • ausgeprägte und wertschätzende Teamkultur, in der Sie Ihre Ideen und Kompetenzen einbringen können

  • eigenverantwortliche, anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeiten

  • moderner Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung



Kontakt


Die Leiterin des kaufmännischen Geschäftsbereiches, Anette Schreiber-Andreas, ist gern telefonisch für Sie da: 030 4472500 22.

Sie möchten sich in einem vielfältigen Tätigkeitsbereich einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung. Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail: bwrbngnbwd.

nbw Nordberliner Werkgemeinschaft gGmbH Triftstraße 36 13127 Berlin Telefon: +49 (0)30 - 474794 - 0 Web: www.nbw.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Billing, Buchhaltung, Cash Management, Debitorenkonto, Finanzbuchhaltung, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Outlook, Microsoft Powerpoint, Microsoft Word, Rehabilitationsberatung, Schreiben von Dokumentation, Wirtschaft

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Eigenmotivation, Geschäftssinn, Kommunikation, Koordinierend, Pünktlichkeit, Teamarbeit, Verantwortungsbereitschaft, Überzeugungskraft

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Gesundheitswesen / Sozialwesen

    Arbeitgeber:

    Lebenshilfe Berlin

    Adresse:

    Lebenshilfe Berlin
    Triftstraße
    13127 Berlin

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      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Teamfähigkeit
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      Homeoffice
      Zusätzliche Urlaubstage
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      Eigenmotivation
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