Unter unserem Dach versammeln wir mehr als 2.200 Mitgliedsunternehmen. 17.000 Expertinnen und Experten engagieren sich ehrenamtlich bei uns. Sie machen den Bitkom zu Europas größtem Thinktank der Digitalisierung. 150 Kolleginnen und Kollegen organisieren und bündeln dieses einzigartige Knowhow von Berlin aus. Gemeinsam machen wir Deutschland digitaler, in Wirtschaft, Verwaltung und Gesellschaft
Bitkom hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und nimmt sein Engagement für Diskriminierungsfreiheit ernst. Bei uns ist jede Person, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung im Rahmen der FDGO, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität willkommen.
Ihre Aufgaben
Als Marketing Manager Messen und Events koordinierst und erstellst du die Kommunikation für die TRANSFORM, dem B2B-Leadevent des Bitkom. Die TRANSFORM konzentriert sich ganz auf die digitale Transformation von Unternehmen. Sie präsentiert neueste Technologien und Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und -modellen und unterstützt Konzerne, Großbetriebe sowie mittlere und kleine Unternehmen darin, sich den Herausforderungen des digitalen Zeitalters erfolgreich zu stellen. Du bist verantwortlich für die Qualität des Contents und übernimmst die Planung und Umsetzung unserer Marketing-Strategien in enger Abstimmung mit den internen Stakeholdern.,
-
Kommunikationsverantwortung für die TRANSFORM und etwaige Einzelprojekte, von der Konzeption und Durchführung über Website und Social Media Management bis hin zu strategischen Maßnahmen zur Erhöhung der KPIs
-
Sicherstellung einer konstant hohen Qualität der Inhalte
-
Übernahme der Medienkooperationen und Partnerschaften, Abstimmung zu Marketingkampagnen sowie Kreation neuer Inhalte und Maßnahmen zur Bekanntheitssteigerung des Events
-
Mitwirkung an strategischen Planungen und der operativen Umsetzung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der digitalen Kommunikation durch den Einsatz von Data Driven Marketing und Marketing Automation
-
Ressourcen- und Budgetplanung für deine Projekte
Ihr Profil
-
Studium oder Ausbildung im Bereich Kommunikation, Online Marketing o.ä.
-
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der B2B Online Kommunikation oder im Marketing, idealerweise für Veranstaltungen und/oder Konferenzen
-
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
-
Exzellenter Schreibstil für Mailings, Online Kommunikation und Websites, Erfahrung bei der Erstellung und Überwachung von Budgets
-
Gutes analytisches Verständnis, insbesondere für Marketing- und Kampagnen-KPIs sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen Tools im Online und E-Mail-Marketing
-
Offene, selbstbewusste Persönlichkeit mit der Motivation, sich stetig weiterzuentwickeln
Wir bieten Ihnen
-
Zugang zu einem einzigartigen Netzwerk an der Schnittstelle von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft
-
flexible Arbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten
-
modernste Technikausstattung inklusive iPhone, 32-Zoll-Monitor, Headset, usw. - auch für dein Homeoffice
-
Weiterbildung u.a. über die Bitkom Akademie und regelmäßige interne Veranstaltungsformate zu diversen Tech- und Digitalisierungsthemen
-
herausragendes Betriebsklima und regelmäßige Teamevents
-
experimentierfreudiges Umfeld mit flachen Hierarchien
-
zentrale Lage mitten in Berlin mit bester Anbindung an das ÖPNV-Netz
-
viel Abwechslung und garantiert keine Langeweile