Ihre Aufgaben
Als Kaufmann im Bauwesen mit Erfahrung im Claim-Management (m/w/d) sind Sie das Bindeglied zwischen den einzelnen Abteilungen des Budgetmanagements und des allgemeinen Projektmanagements und unterstützen mit Ihrer Expertise aus dem Claim-Management und Bauwesen.
-
Organisation und Verwaltung von Mehrkostenanzeigen und Nachträgen im Projektmanagement. Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Projektbeteiligten, einschließlich Einkaufsabteilung und Auftragsmanagement
-
Steuerung der vertragsrelevanten Kommunikation mit Auftragnehmern und Durchführung von Verhandlungen zur Optimierung der Vertragsbedingungen
-
Termin- und Budgetkontrolle der Nachtragsbearbeitung, Erstellung von Fortschrittsdokumentationen in Reportings und Nutzung digitaler Tools wie Kanban zur effizienten Projektverfolgung
-
Konzeption, Pflege und Aktualisierung von Vorlagen und Prozessdokumentationen zur Sicherstellung standardisierter und effizienter Projektabläufe
-
Erstellung regelmäßiger Berichte und Präsentationen, Teilnahme an Meetings zur Sachstandsvisualisierung und Informationsaufbereitung
Ihr Profil
-
Abgeschlossenes Studium als Betriebswirt (m/w/d), Wirtschaftsjurist (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit fundierten Kenntnissen im Vertrags- und Nachtragsmanagement
-
Fundierte Erfahrung in der Budgetsteuerung, Projektmanagement und Nachtragsmanagement, idealerweise in mindestens zwei Projekten mit mehr als drei Teammitgliedern
-
Praktische Berufserfahrung in der Wirtschaft, sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B2)
-
Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, PowerPoint, Visio, Word, Outlook) sowie gängiger PC-Software
-
Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse, unbeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union
Kontakt
v.schiffmann@atlastitan.de