Die OBERMEYER Gruppe ist eine führende, unabhängige deutsche Planungsgesellschaft und seit über 60 Jahren Experte für Gesamtplanung und qualifizierte Fachplanung. Mit über 1.200 Mitarbeitenden weltweit erbringt OBERMEYER Planungsleistungen vorwiegend in der Infrastruktur und deckt zusammen mit den wissenschaftlichen Forschungsinstituten eine Vielzahl von Fachbereichen des Ingenieurwesens und der Bauplanung ab. Das innovative Traditionsunternehmen schafft mit neuesten digitalen Tools und agilen Methoden intelligente, zukunftsweisende Lösungen.
Ihre Aufgaben
-
Leitung der Objektplanung (Neubau / Ausbau / Instandhaltung) von komplexen Projekten aus dem Bereich Straße (Leistungsphasen 1 - 7 HOAI)
-
Projektleitung und -koordination mit Verantwortung für den technischen und wirtschaftlichen Projekterfolg
-
Ansprech- und Verhandlungspartner für Auftraggeber, Behörden und Planungsbeteiligte
-
Schnittstellenmanagement (u.a. Koordination und Integration der internen und externen Fachplanungen)
-
Planung der Planung (Termine, Kosten, Ressourcen)
-
Aufbau und fachliche Führung des Projektteams
-
Fachliche Prüfung und Qualitätssicherung, Sicherstellen der Dokumentation des Planungsfortschritts und der Planungsergebnisse
Ihr Profil
-
Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder Umweltingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Verkehrsinfrastruktur (z. B. Straßenbau, Verkehrsplanung)
-
Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet, sowie technische Kenntnisse bzgl. Baudurchführung und Bauverfahren
-
Kenntnisse in Honorar- und Rechtsfragen (BGB, HOAI, VOB)
-
Unternehmerisches Denken, Handeln und Kostenbewusstsein
-
Sehr gutes Kommunikationsvermögen
-
Fähigkeit zu führen und motivieren
-
Wünschenswerte Softwarekenntnisse: CAD-Software (z. B. AutoCAD, ProVI), Ausschreibungssoftware (iTWO), MS-Office
Wir bieten Ihnen
Freiraum für Visionen: Sie bringen Ihre Ideen ein und setzen diese mit intelligenten technischen Tools aktiv in zukunftsweisenden Projekten um. Wir unterstützen Ihre fachliche und persönliche Entwicklung von Beginn an mit einem Onboarding-Programm, kontinuierlicher Aus- und Weiterbildung sowie persönlichen Coachings. Ein Pate unterstützt Sie bei der Einarbeitung. Mit einem teamorientierten Arbeitsklima schaffen wir für Sie ein Umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten optimal entfalten können.
Das erwartet Sie außerdem:
-
Attraktives Prämienmodell
-
Mobile Arbeitsmöglichkeiten
-
Flexible Arbeitszeitgestaltung mit vielfältigen Teilzeitmodellen
-
Jobradleasing
-
Zuschüsse zur betrieblichen Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge oder Vermögensbildung
-
Steuerfreie Sachbezüge
-
Private Unfallversicherung
-
Weitere standortspezifische Benefits wie z.B. Gesundheitstage, Betriebssport u.v.m.
Kontakt
OBERMEYER Infrastruktur GmbH & Co. KG Pettenkoferstraße 4 B 10247 Berlin
www.obermeyer-group.com
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Für Rückfragen steht Ihnen Sibille Pichlmaier unter +49 151/14050200 zur Verfügung.