betterplace.org ist Deutschlands größte Spendenplattform. Seit 2007 ermöglichen wir Menschen, Hilfsorganisationen, NGOs, und Unternehmen, Gutes besser zu tun. Doch tatsächlich sind wir viel mehr als eine Online-Plattform. Gemeinsam mit dir wollen wir nicht weniger als die Welt bewegen. Und wir haben noch viel vor. Bist du dabei?
Ihre Aufgaben
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Aktive Kommunikation und Beziehungspflege mit unseren NGOs über relevante Kanäle (Email, Social Media, Webinare, Newsletter, Events, externe Veranstaltungen)
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Beantwortung relevanter Anfragen und Unterstützung passender NGOs bei Spendenaktionen und Spendenaufrufen, um sie noch erfolgreicher zu machen
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Marktforschung in der NGO Zielgruppe, inklusive Beobachtung der Marktentwicklung und Wettbewerber
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Qualifizierte Bewertung von NGOs für Spendenaktionen
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Unterstützung der Sales- und Marketingaktivitäten sowie der Produktentwicklung aus Sicht der NGOs (z.B. User Research)
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Definition und Monitoring von KPIs zur Messung des Erfolgs von NGOs bei der Nutzung von betterplace inkl. Testen von Maßnahmen, um herauszufinden, welche Initiativen den größten Einfluss haben
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Koordination der NGO-Beziehungen bei großen Spendenevents (z.B. Katastrophenereignissen, Charity Streams)
Ihr Profil
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3+ Jahre Erfahrung im Marketing oder Projektmanagement im sozialen Sektor, idealerweise im Marketing, Fundraising, Sales oder Community Management
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Tiefes Wissen und breites Netzwerk im sozialen Sektor
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Erfahrung in 1-2 Kommunikations- oder Marketingkanälen (z.B. Newsletter, Social Media, …)
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Idealerweise Erfahrung in einem internationalen Umfeld und bei einem digitalen Produkt (Marktplatz, SaaS, Startup).
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Neugier und eine "Can-do"-Einstellung. Bereitschaft, in flachen Hierarchien selbstverantwortlich und selbstorganisiert zu arbeiten
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Analytische Denkweise und Erfahrung in der hypothesen- und datenbasierten Arbeit (z. B. Marktforschung)
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Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten (interne Arbeitssprache ist Englisch)
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Großes Interesse und Begeisterung für digitale Produkte
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Teamplayer mit der Fähigkeit, Menschen und Teams mit unserer Unternehmensvision zu verbinden
Wir bieten Ihnen
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Flexibles Arbeiten: Ein schöner Arbeitsplatz mitten in Kreuzberg, hybrides Arbeiten und flexible Zeiten schaffen die perfekte Balance.
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Weiterentwicklung: Du kannst deine Fähigkeiten weiterentwickeln, Neues lernen und dir frische Impulse aus der Non-Profit-Welt holen.
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Teamspirit und Kultur: Dich erwartet ein offenes, wertschätzendes Miteinander, liebevolle Team-Events und kleine gemeinsame Aktivitäten, die inspirieren. Bei uns steht Menschlichkeit im Fokus - an einem Arbeitsplatz, der Nachhaltigkeit lebt. Mehr dazu kannst du auf unserer Werteseite entdecken., 1. Erstes Kennenlernen: Im ersten Gespräch möchten wir mehr über dich, deine Erfahrungen und deine Motivation erfahren. Gleichzeitig stellen wir dir die Stelle und unser Team vor. 2. Zweites Gespräch: Hier geht es ins Detail - wir sprechen über fachliche Themen und klären, wie du deine Fähigkeiten bei uns einbringen kannst. 3. Kennenlernen mit dem Team: In einer entspannten Runde lernst du einige deiner potenziellen Kolleg*innen kennen und bekommst einen ersten Eindruck von unserem Arbeitsumfeld.
Kontakt
Falls du Fragen hast, wende dich gern an unser People Team (Betelhem und Claudia) unter jobs@betterplace.org. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!