Relationship Manager betterplace.org
Anzeige vom: 23.12.2024

Relationship Manager

Standort:
  • Berlin
betterplace.org

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    k.A.
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Newsletter
Fundraising
CAN
Koordination
Englisch
Marketing
Social-Media
Kommunikation
Marktforschung
Nachhaltigkeit
SaaS
Community Management
Analytisches Denken
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Engagement

Unsere Leistungen

Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

betterplace.org ist Deutschlands größte Spendenplattform. Seit 2007 ermöglichen wir Menschen, Hilfsorganisationen, NGOs, und Unternehmen, Gutes besser zu tun. Doch tatsächlich sind wir viel mehr als eine Online-Plattform. Gemeinsam mit dir wollen wir nicht weniger als die Welt bewegen. Und wir haben noch viel vor. Bist du dabei?



Ihre Aufgaben


  • Aktive Kommunikation und Beziehungspflege mit unseren NGOs über relevante Kanäle (Email, Social Media, Webinare, Newsletter, Events, externe Veranstaltungen)

  • Beantwortung relevanter Anfragen und Unterstützung passender NGOs bei Spendenaktionen und Spendenaufrufen, um sie noch erfolgreicher zu machen

  • Marktforschung in der NGO Zielgruppe, inklusive Beobachtung der Marktentwicklung und Wettbewerber

  • Qualifizierte Bewertung von NGOs für Spendenaktionen

  • Unterstützung der Sales- und Marketingaktivitäten sowie der Produktentwicklung aus Sicht der NGOs (z.B. User Research)

  • Definition und Monitoring von KPIs zur Messung des Erfolgs von NGOs bei der Nutzung von betterplace inkl. Testen von Maßnahmen, um herauszufinden, welche Initiativen den größten Einfluss haben

  • Koordination der NGO-Beziehungen bei großen Spendenevents (z.B. Katastrophenereignissen, Charity Streams)



Ihr Profil


  • 3+ Jahre Erfahrung im Marketing oder Projektmanagement im sozialen Sektor, idealerweise im Marketing, Fundraising, Sales oder Community Management

  • Tiefes Wissen und breites Netzwerk im sozialen Sektor

  • Erfahrung in 1-2 Kommunikations- oder Marketingkanälen (z.B. Newsletter, Social Media, …)

  • Idealerweise Erfahrung in einem internationalen Umfeld und bei einem digitalen Produkt (Marktplatz, SaaS, Startup).

  • Neugier und eine "Can-do"-Einstellung. Bereitschaft, in flachen Hierarchien selbstverantwortlich und selbstorganisiert zu arbeiten

  • Analytische Denkweise und Erfahrung in der hypothesen- und datenbasierten Arbeit (z. B. Marktforschung)

  • Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten (interne Arbeitssprache ist Englisch)

  • Großes Interesse und Begeisterung für digitale Produkte

  • Teamplayer mit der Fähigkeit, Menschen und Teams mit unserer Unternehmensvision zu verbinden



Wir bieten Ihnen


  • Flexibles Arbeiten: Ein schöner Arbeitsplatz mitten in Kreuzberg, hybrides Arbeiten und flexible Zeiten schaffen die perfekte Balance.

  • Weiterentwicklung: Du kannst deine Fähigkeiten weiterentwickeln, Neues lernen und dir frische Impulse aus der Non-Profit-Welt holen.

  • Teamspirit und Kultur: Dich erwartet ein offenes, wertschätzendes Miteinander, liebevolle Team-Events und kleine gemeinsame Aktivitäten, die inspirieren. Bei uns steht Menschlichkeit im Fokus - an einem Arbeitsplatz, der Nachhaltigkeit lebt. Mehr dazu kannst du auf unserer Werteseite entdecken., 1. Erstes Kennenlernen: Im ersten Gespräch möchten wir mehr über dich, deine Erfahrungen und deine Motivation erfahren. Gleichzeitig stellen wir dir die Stelle und unser Team vor. 2. Zweites Gespräch: Hier geht es ins Detail - wir sprechen über fachliche Themen und klären, wie du deine Fähigkeiten bei uns einbringen kannst. 3. Kennenlernen mit dem Team: In einer entspannten Runde lernst du einige deiner potenziellen Kolleg*innen kennen und bekommst einen ersten Eindruck von unserem Arbeitsumfeld.



Kontakt


Falls du Fragen hast, wende dich gern an unser People Team (Betelhem und Claudia) unter jobs@betterplace.org. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Arbeitssprache, Auswahl von Zielmarkt, Community Management, Digitale Produkte, Kpi-Berichterstattung, Marketing, Marketing-Aktivitäten, Marktentwicklung, Marktforschung, Nutzerforschung, Produktentwicklung, Projektmanagement, Recruiting, Saas, Soziale Medien, Spendensammlung, Testen, Vertrieb

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Kommunikation, Passioniert

Sprachkenntnisse

  • Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Gesundheitswesen / Sozialwesen

    Arbeitgeber:

    betterplace.org

    Adresse:

    betterplace.org
    Schlesische Str 26
    10997 Berlin

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