MSL Germany ist eine der profiliertesten Kommunikationsagenturen in Deutschland, ausgezeichnet mit dem PR Report Award zur Kommunikationsberatung des Jahres 2023. Als Teil der internationalen Publicis Groupe arbeiten wir eng vernetzt mit unseren weltweiten MSL-Kolleg*innen und unseren Schwesteragenturen Leo Burnett, Digitas, MetaDesign und Saatchi & Saatchi.
In unseren standortübergreifenden Business Units und Practice Teams beraten wir führende nationale und internationale Unternehmen in den Feldern Corporate und Brand Communications, Digital und Social Media, Public Affairs, Reputation Management und Krisenkommunikation sowie Sustainability. Zu den Schwerpunktbranchen gehören Home Electronics, Home Appliances, Financial Services, Energie und Mobilität, Food und Beverages, Health und Pharma sowie Lifestyle und Beauty.
Ihre Aufgaben
-
Du betreust eigenverantwortlich Creator-Kampagnen mit Fokus auf TikTok und Instagram (Recherche, datenbasierte Selektion, Planung, Koordination, Verhandlung sowie Reportings und Projektanalysen)
-
Du erstellst Content- & Redaktionspläne
-
Du übernimmst routiniert das Projekthandling
-
Du leitest Handlungsempfehlungen anhand von bestehenden Analysen und Reportings ab
-
Du erstellst Briefings für unser Kreationsteam und stimmst Dich in Hinblick auf die Content Creation ab
-
Du unterstützt das Team bei der Entwicklung von Social-Media-Strategien, Toolkits, Channel Deep Dives oder Playbooks bzw. Guidelines
-
Du führst souverän Deine Kund*innen, festigst die Beziehung und baust die Accounts stetig aus
-
Du übernimmst die Verantwortung über das Kunden- & Kampagnenbudget inklusive Planung & Controlling,
-
Ständige Abwechslung in vielfältigen Branchen und Themen und viel Gestaltungspielraum für eigene Ideen und Initiativen
-
Die inspirierende Zusammenarbeit und den engen Austausch mit großartigen Kollegen*innen aus unterschiedlichen Disziplinen sowie unseren Schwesteragenturen Digitas, Saatchi & Saatchi, MetaDesign und Publicis Media
-
Eine großartige Arbeitsatmosphäre in einem neuen und überaus motivierten Team
-
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
-
Unser "Work your World-Programm", mit dessen Hilfe Du für 6 Wochen im Jahr international auch aus dem Ausland herausarbeiten kannst
-
Individuell abgestimmte Weiterbildungen und interne Workshops sowie die perspektivische Karriereplanung im Rahmen unserer hauseigenen Weiterbildungsakademie "Marcel Classes"
-
Neben legendären MSL-Teamevents und kulturellen Initiativen kannst Du Dich auf unterschiedliche Wellbeing-Angebote und weitere Benefits wie unser Employee Assistance Program freuen
Wir wollen, dass unser Team so vielfältig ist wie die Projekte, die wir für unsere Kunden umsetzen dürfen. Diskriminierung aufgrund von Geschlecht, Alter, Behinderung, Herkunft oder sexueller Orientierung und Identität hat bei uns keinen Platz. Diversität sehen wir als Bereicherung für uns und unsere Kunden an. Unser Ziel ist eine Unternehmenskultur, in der alle Mitarbeiter*innen in ihrer Individualität respektiert werden und Wertschätzung erfahren.
Ihr Profil
-
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
-
Du bringst strategische Expertise im Bereich Social Media / digitaler Kommunikation mit
-
Du bringst Kenntnisse auf verschiedenen Plattformen wie Instagram oder TikTok mit. Weitere Plattformen wie YouTube, Pinterest o. ä. sind ein Plus!
-
Du bist für uns am Puls der Zeit, indem Du aktuelle Trends und Themen auf Social Media und den digitalen Medien verfolgst, um wertvolle Impulse für unsere Kund*innen zu sammeln
-
Du hattest bereits erste Berührung mit Data Analytics (NetBase, GWI) sowie ein Verständnis für KPIs
-
Du bist eine Teamplayerin mit Leidenschaft und Hands-on-Mentalität
-
Du bist proaktiv, lösungsorientiert, kannst Projekte eigenverantwortlich führen und antizipierst die Bedürfnisse Deiner Kund*innen
-
Du hast fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Level C1) und auch das Halten von Präsentationen in englischer Sprache fällt Dir leicht