Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.
Stellenbeschreibung
Du bist ein visionärer Experte für datengetriebenes Marketing und suchst die Chance, die Zukunft von Data, Technologie, Media und Marketing aktiv mitzugestalten? Dann bist du bei uns richtig! Wir suchen eine charismatische Führungspersönlichkeit, die strategisches Denken, Innovationskraft und eine Leidenschaft für Data Science, Analytics und digitale Transformation mitbringt.
Dein Impact:
In dieser Schlüsselposition treibst du die Entwicklung und Umsetzung zukunftsweisender datengetriebener Marketinglösungen voran. Du führst dynamische Teams, entwickelst innovative Strategien und hilfst unseren Kunden, durch datenbasierte Entscheidungsfindung erfolgreich zu sein. Mit deiner Expertise und deinem Netzwerk setzt du neue Standards in der Branche.
Verantwortlichkeiten
-
Datengetriebene Transformation: Positioniere uns als Vorreiter für "people-centric" Datenlösungen durch die Nutzung moderner Technologien wie DMP, CDP und CRM-Systeme.
-
Strategische Beratung: Entwickle datenbasierte Roadmaps, führe Digital- und Daten-Maturity-Assessments durch und biete erstklassige Beratung für unsere Kunden.
-
Leadership: Steuere Projekte und Pitches, motiviere dein Team und etabliere Best Practices in der datengetriebenen Marketingstrategie.
-
Innovation: Beobachte Markttrends und Technologien, übersetze diese in greifbare Geschäftsmodelle und treibe deren Integration in Kundenprojekte voran.
-
Schulungen & Wissensaufbau: Entwickle Trainings und Workshops, um unser internes und externes Know-how im Bereich Data und Marketing weiter auszubauen.
Ihr Profil
-
Über 10 Jahre Erfahrung in der Medien-, Marketing- oder Technologiebranche mit einem Fokus auf Datenstrategie und -management.
-
Expertenwissen in Data Science, Analytics, Marketing-Technologien und digitalen Transformationsprozessen.
-
Ausgeprägte Leadership- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ein starkes Netzwerk in der Branche.
-
Leidenschaft für Innovation, datengetriebenes Marketing und kundenorientierte Lösungen.
-
Fließende Englischkenntnisse und eine hohe Affinität zu internationalen Projekten.
Wir bieten Ihnen
Learn & Grow
-
Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform
-
Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung
-
Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme
-
Offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement
-
Mentoringprogramm
Work Your World
-
Weltweites arbeiten möglich
-
Bis zu 6 Wochen pro Jahr
Flexible Work
-
Hybrides Arbeitsmodell
-
Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München
-
Flexible Arbeitszeiten
-
Zuschuss Deutschlandticket und Jobrad
Feel Well
-
Überstundenausgleich
-
30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage
-
Agentursport
-
Mental Health Program und Working with Cancer Policy
Responsibility
-
Diversity, Equity & Inclusion Initiativen
-
Sustainability Squad
-
Social Projects
Your Start
-
Welcome Week
-
Buddy Program
-
Intensives Onboarding
Wir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte.