Starcom - Data Analyst Media (m/w/d) Publicis Groupe
Anzeige vom: 24.12.2024

Starcom - Data Analyst Media (m/w/d)

Standort:
  • Berlin
Publicis Groupe

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    B Studienberufe

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Google Cloud Platform
START
Experience Design
Präsentation
Englisch
Marketing
Data Warehouse
Visualisierung
MS Excel
Policy
Adobe-Produkt
Analytisches Denken
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Engagement
Eigenmotivation
Strukturierte Arbeitsweise
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Job-Rad
Firmenticket
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage

Stellenbeschreibung

Starcom - Welcome to the Human Experience Company.

Wer sind wir?

Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen.



Ihre Aufgaben


  • Wir gestalten positive "Human Experiences", statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu "targeten".

  • Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs.

  • Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten.

  • Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung.

    Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckitt Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise.

    Responsibilities

  • Verarbeitung, Bereinigung und Aufbereitung von umfangreichen Datensätzen zur Erstellung von Auswertungen und Reportings für den Kunden

  • Erstellung von Measurement und Tracking Plänen, Tracking Implementierung und deren Quality Assurance

  • Ableitung von Handlungsempfehlungen und strategischen Insights zur Steigerung der Kampagnenperformance

  • Visualisierung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen

  • Plattformübergreifende Implementierung von 1P Audience Strategien

  • Projektmanagement im Bereich Datenbankarchitektur und Data Warehousing sowie beim Einsatz technologisch fortgeschrittener Konzepte



Ihr Profil


  • 2+ Jahre Erfahrung im Bereich Data & Analytics, idealerweise in der Medienbranche / Digital Marketing

  • Exzellente analytische Fähigkeiten, Detailgenauigkeit und Zahlenaffinität

  • Sehr gute Kenntnisse in Excel Erfahrung in der Nutzung von Digital Marketing

  • Plattformen wie Google Marketing Platform (CM360, DV360, GA360, TagManager), Google Cloud Platform (Looker Studio, BigQuery) oder Adobe Experience

  • Platform Engagement und Teamorientiertheit, sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft

  • Sehr gute Englischkenntnisse



Wir bieten Ihnen


Learn & Grow

  • Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform

  • Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung

  • Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme

  • Offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement

  • Mentoringprogramm

    Work Your World

  • Weltweites arbeiten möglich

  • Bis zu 6 Wochen pro Jahr

    Flexible Work

  • Hybrides Arbeitsmodell

  • Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Zuschuss Deutschlandticket und Jobrad

    Feel Well

  • Überstundenausgleich

  • 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage

  • Agentursport

  • Mental Health Program und Working with Cancer Policy

    Responsibility

  • Diversity, Equity & Inclusion Initiativen

  • Sustainability Squad

  • Social Projects

    Your Start

  • Welcome Week

  • Buddy Program

  • Intensives Onboarding

    Wir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Adobe Experience, Auswahl von Zielmarkt, Beratung, Bigquery, Data Analysis, Data Warehousing, Datenbank Design, Digital Marketing, Erstellung von Reports, Google Cloud, Kpi-Berichterstattung, Looker Analytics, Marketing, Microsoft Excel, Projektmanagement, Qualitätsmanagement, Visualisierung

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Detailgenauigkeit, Eigenmotivation, Kommunikation

Sprachkenntnisse

  • Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    Publicis Groupe

    Adresse:

    Publicis Groupe
    80469 München-Isarvorstadt

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Lidl E-Commerce
      Berlin
      13.12.2024
      3.500 € - 4.900 €/Monat (geschätzt)
      Logic
      SCRUM
      SQL Azure
      Google Tag Manager
      Cloud
      Performance Marketing
      CAN
      Teamfähigkeit
      Management
      JavaScript
      E-Commerce
      Marketing
    • Lidl Stiftung & Co KG
      Berlin
      25.12.2024
      Machine Learning
      Scala
      Sorgfältige Einarbeitung
      Statistik
      Informatik
      Scikit-learn
      Englisch
      Python
      Analyse
      Wirtschaftsinformatik
      Logistik
      Programmiersprachen
      Softwareentwicklung
      Deutsch
    • Lidl Stiftung & Co KG
      Berlin
      25.12.2024
      Machine Learning
      Scala
      Sorgfältige Einarbeitung
      Statistik
      Informatik
      Scikit-learn
      Englisch
      Python
      Analyse
      Wirtschaftsinformatik
      Logistik
      Programmiersprachen
      Softwareentwicklung
      Deutsch