Starcom - Welcome to the Human Experience Company.
Wer sind wir?
Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen.
Ihre Aufgaben
-
Wir gestalten positive "Human Experiences", statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu "targeten".
-
Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs.
-
Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten.
-
Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung.
Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckitt Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise.
Responsibilities
-
Verarbeitung, Bereinigung und Aufbereitung von umfangreichen Datensätzen zur Erstellung von Auswertungen und Reportings für den Kunden
-
Erstellung von Measurement und Tracking Plänen, Tracking Implementierung und deren Quality Assurance
-
Ableitung von Handlungsempfehlungen und strategischen Insights zur Steigerung der Kampagnenperformance
-
Visualisierung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen
-
Plattformübergreifende Implementierung von 1P Audience Strategien
-
Projektmanagement im Bereich Datenbankarchitektur und Data Warehousing sowie beim Einsatz technologisch fortgeschrittener Konzepte
Ihr Profil
-
2+ Jahre Erfahrung im Bereich Data & Analytics, idealerweise in der Medienbranche / Digital Marketing
-
Exzellente analytische Fähigkeiten, Detailgenauigkeit und Zahlenaffinität
-
Sehr gute Kenntnisse in Excel Erfahrung in der Nutzung von Digital Marketing
-
Plattformen wie Google Marketing Platform (CM360, DV360, GA360, TagManager), Google Cloud Platform (Looker Studio, BigQuery) oder Adobe Experience
-
Platform Engagement und Teamorientiertheit, sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft
-
Sehr gute Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen
Learn & Grow
-
Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform
-
Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung
-
Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme
-
Offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement
-
Mentoringprogramm
Work Your World
-
Weltweites arbeiten möglich
-
Bis zu 6 Wochen pro Jahr
Flexible Work
-
Hybrides Arbeitsmodell
-
Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München
-
Flexible Arbeitszeiten
-
Zuschuss Deutschlandticket und Jobrad
Feel Well
-
Überstundenausgleich
-
30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage
-
Agentursport
-
Mental Health Program und Working with Cancer Policy
Responsibility
-
Diversity, Equity & Inclusion Initiativen
-
Sustainability Squad
-
Social Projects
Your Start
-
Welcome Week
-
Buddy Program
-
Intensives Onboarding
Wir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte.