Ihre Aufgaben
-
Du unterstützt unser Brand Team im D-A-CH-Raum bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien für verschreibungspflichtige Medikamente
-
Du arbeitest eng mit unseren internen sowie externen Teams und Agenturen zusammen und erhältst Einblicke in die globale Markensteuerung sowie die Anpassung globaler Strategien an lokale Marktbedürfnisse
-
Du unterstützt bei der Planung von Forecasts, Umsetzung von Brand Plan Maßnahmen sowie die Entwicklung der Content-Strategie und des Channelmixes für digitale und klassische Marketingaktivitäten
Ihr Profil
-
Studium der Naturwissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Brand Management oder Online-Marketing
-
Pflichtpraktikum von 4-6 Monaten
-
Erfahrung im digitalen Pharmamarketing und ein hohes Verständnis für Kundenbedürfnisse
-
Stärke in der datengestützten Entscheidung für relevante Kundensegmente und Wachstumsinitiativen
-
Exzellentes Wissen zu Produkten und Märkten sowie zukünftigen Trends
-
Starke strategisch-analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
-
Kreativität und Talent zur Entwicklung innovativer und origineller Ideen
-
Sehr gute Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
-
Entdecke die Wunder der Wissenschaft zum Leben, gemeinsam mit unserem kollaborativem und zukunftsorientierten Team
-
Finde vielfältige Möglichkeiten, Dein Talent zu entwickeln und Deine Karriere voranzutreiben, sei es durch eine Beförderung oder einen Quereinstieg, im Inland oder international
-
Wir bieten Dir Unterstützung bei der beruflichen Orientierung und Deinen Karrierechancen in der pharmazeutischen Industrie
-
Wir bieten ein breites Spektrum an Gesundheits- und Sozialleistungen , unter anderem eine hochwertige Gesundheitsversorgung sowie Präventionsprogramme
-
Profitiere von unserer Mobile Office Policy -Arbeiten bis zu 60% hybrid, je nach Einsatzbereich, innerhalb von Deutschland
-
Starte Deine Karriere an einem attraktiven Standort in der Hauptstadt Deutschlands und erlebe unsere modernen Arbeitsumgebungen