Senior Service Coordinator & Supervisor im SC Potsdam Technical Operations (m/w/d) BWI GmbH
Anzeige vom: 30.12.2024

Senior Service Coordinator & Supervisor im SC Potsdam Technical Operations (m/w/d)

Standort:
  • Berlin
BWI GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    01.02.2025
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

WLAN
MS Office
Budget
ITIL
Datensicherheit
HR-Bereich
IT-Service
Berufsausbildung
Ticketsystem
Planung
Back-Office
IT
LAN
WAN
Kommunikation
LKW-Disposition
Apple
LinkedIn
Qualitätsbewusstsein
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Eigenmotivation
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Firmenhandy
Mitarbeiter-Laptop

Stellenbeschreibung

Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 7.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten.

Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes.

Senior Service Coordinator & Supervisor (m/w/d)

ab sofort und in Vollzeit in Berlin.

Die Service Areas gewährleisten durch ihre Service Center eine flächendeckende und dezentrale Service Erbringung. Damit verbunden ist eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Hierbei legt der Bereich viel Wert auf die Einhaltung der vereinbarten Rahmenbedingungen (Qualität, Budget, Zeit und Datensicherheit), eine hohe Kunden- undNutzenorientierung sowie eine entsprechende Mitarbeitendenausbildung unter Berücksichtigung der BWI Strategie.

Ihre Aufgaben:

- Annahme, qualitative und techn. Prüfung von eingehenden Aufträgen und Störmeldungen innerhalb der Ticketsysteme
- Zeitlich und wirtschaftlich effiziente Disposition von Aufträgen, Einhaltung und Überwachung der Service Level und Eskalationsprozesse
- Toolgestützte Steuerung / Unterstützung von Servicetechnikern zur Auftragserfüllung
- Erstellen von Auftragsdokumentationen
- Planung und Bearbeitung von komplexen Aufträgen und Projekten aus dem Backoffice heraus
- Fachliche/r Ansprechpartner*in bei Prozess-, Tool- u. techn. Fragen im Team
- Kommunikation zwischen Kunden, Fremdfirmen, internen Schnittstellen und Technical Fieldservice

Ihr Profil:

- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Systemelektroniker/Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung
- Erfahrung in Kundenprojekten im Umfeld von öffentlichen Auftraggebern
- Umfassende Kenntnisse von MS-Office, ITIL, Ticketsystemen und Erstellung von Wissendatenbanken (BeWiki); Zertifizierungen von Vorteil
- Hohe IT-Affinität und ausgeprägtes Know-how im Bereich IT-Leitungsnetze (LAN, WAN, WLAN)
- Eigeninitiative, Organisationsgeschick, sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Kunden- und Qualitätsorientierung

Wir bieten:

-

Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge

-

Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen

-

Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen

-

Sie erhalten ein individuelles Weiterbildungsbudget sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy

- Wir stellen Ihnen ein modernes Notebook (HP EliteBook) und ein High-End Smartphone (Samsung oder Apple) zur Verfügung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich hier

Bei Fragen steht Ihnen das Recruiting-Team unter Angabe der Stellen-ID: 58569 gerne zur Verfügung. Tel.: 02225 988 25000

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Bickel

Arbeitgeber:

BWI GmbH

Adresse:

BWI GmbH
Auf dem Steinbüchel 22
53340 Meckenheim

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • ENLITE Management & Engineering GmbH
    Berlin
    31.12.2024
    3.800 € - 5.000 €/Monat (geschätzt)
    Ingenieurwesen
    Erfolgsprämien
    Digitalisierung
    Konzepterstellung
    Betriebliche Altersvorsorge
    PMI Zertifizierung
    Energiewende
    Projektmanagement
    Englisch
    Unternehmensberatung
    Spirit
    Flexible Arbeitszeiten
    Wirtschaftswissenschaften
    Zusätzliche Urlaubstage
    Sabbatical
    Change Management
    Wirtschaftsinformatik
    Mentoring
    Nachhaltigkeit
    Management
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Engineering
    Deutsch
  • Lidl E-Commerce
    Berlin
    13.12.2024
    3.500 € - 4.900 €/Monat (geschätzt)
    Logic
    SCRUM
    SQL Azure
    Google Tag Manager
    Cloud
    Performance Marketing
    CAN
    Teamfähigkeit
    Management
    JavaScript
    E-Commerce
    Marketing
  • Stiftung Warentest
    Berlin
    04.01.2025
    Garten
    Technik
    Medien