Expert Seller (m/w/d) Software Defined Networking Top Accounts Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH
Anzeige vom: 02.01.2025

Expert Seller (m/w/d) Software Defined Networking Top Accounts

Standort:
  • Berlin
Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

WLAN
Security
Beratung
Internet
Dienstleistungen
Digitalisierung
LAN
ICT
Englisch
WAN
Unternehmenskommunikation
Exchange Traded Commodities
Overlay
Technik
Vertrieb
SDN
Berufsausbildung
Deutsch

Unsere Leistungen

Vorsorgeuntersuchungen
Gesundheitsförderung
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte
Coaching
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Aufgabe

Als Technical Sales Consultant (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Beratung von Schlüsselkunden zum zugeordneten Produktportfolio und ggf. die Betreuung und Unterstützung der Vertriebseinheiten.

  • Sie analysieren Kundenanforderung und arbeiten fachspezifische, individuelle Lösungskonzepte und angebote aus
  • Sie entwickeln Vertriebs- und Accountpläne in Abstimmung mit dem Account-Verantwortlichen und akquirieren Kundenprojekte
  • Sie verkaufen Produkte, Dienstleistungen und kundenorientierte Lösungen inkl. Vertragsabschluss, ggf. gemeinsam mit dem Account-Verantwortlichen
  • Sie übernehmen das Ressourcen- und Eskalationsmanagement bei der Durchführung von Kundenprojekten und sind ggf. verantwortlich für das fachliche Coaching der Sales Account Manager
  • Sie leiten Projekte mit strategischer Relevanz

Profil: Sie verfügen über ein Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Fachrichtung bzw. fachspezifischer Zusatzausbildung bzw. mehrjähriger Berufserfahrung im Umfeld Vertrieb/Technical Consulting.

Des Weiteren zeichnen Sie sich durch detaillierte unternehmensspezifische Kenntnisse oder außergewöhnliche Spezialkenntnisse sowie Fähigkeiten aus:

  • Sie besitzen hervorragende Kenntnisse des WAN, LAN & Wifi - Geschäftes (Markt, Geschäftsmodelle, Technik etc.), die Verknüpfungen zu Applikationen, Security und Clouds sind ihnen ebenfalls vertraut
  • Sie kennen alle gängigen Underlay (WAN, LAN; Wifi)-, Software-defined Ansätze im Overlay und verstehen dem Kunden unter Berücksichtigung von Security-Aspeken einen Entwicklungspfad aufzuzeigen
  • Sie erkennen und verstehen die Bedürfnisse und Anforderungen der Enterprise Customers an ihre Unternehmenskommunikation aus einer holistischen Perspektive
  • Sie beraten Kunden über das ICT Portfolio (Trusted Advisor) und interagieren mit Beratern und Partnern
  • Sie haben mindestens 5-10 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und / oder im Vertrieb von komplexen ICT-Lösungen mit Schwerpunkt auf WAN-, LAN-, WLAN- und/oder Security-Services
  • Sie haben nachweisbare herausragende vertriebliche Erfolge bei der Erstellung, Verhandlung und Gewinnung signifikanter Kundenangebote. Sie haben Spaß daran, Kunden auch in kniffligen Situationen von unseren Leistungen zu überzeugen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich

Was wir bieten: Teilzeit möglich

Bei uns gibt es nicht nur Vollzeit-Jobs - wir bieten diese Stelle auch in Teilzeit an.

Weiterbildungsangebote

Lebenslanges Lernen ist für uns unverzichtbar. Ob vor Ort oder digital. Wir bieten eine große Anzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten - vom Seminar bis hin zum berufsbegleitenden Studium.

Betriebliche Altersvorsorge

Gut aufgestellt im Alter - wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge und zahlen abhängig von Alter und Einkommen unserer Mitarbeiter*innen regelmäßig auf ein persönliches Versorgungskonto ein.

Mitarbeiterrabatte

Produkte und Dienstleistungen vergünstigt kaufen - in den Bereichen Festnetz, Internet, Mobilfunk, TV und Smarthome erhalten Mitarbeiter*innen Rabatt. Auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten.

Gesundheitsangebote

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen ist uns wichtig. Daher bieten wir kostenlose Gesundheitschecks, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und viele (Online-)Kurse rund um das Thema Gesundheit an.

Unsere Kernaufgaben im Überblick sind:

  • Das TC- und Mobilfunkgeschäft bei Bestandskunden sichern und weiterentwickeln
  • Werthaltige Neukunden dazugewinnen
  • Kunden innovativ in die Digitalisierung begleiten
  • Kundenspezifische Wachstumschancen erarbeiten und umsetzen
  • Im Fokus sind sichere Netze, sichere Daten, sichere Produkte, sichere Investitionen

Aufgabe

Profil: Aufgabe & Profil Das bieten wir dir

Job Insights!

Was wir bieten: Über uns

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Bülent Yorganci

Arbeitgeber:

Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH

Adresse:

Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH
Hahnstr. 43d
22297 Hamburg

Telefon:

030 835383721