Ihre Aufgaben
Liquidität. Planung. Steuerung.
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Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Fachbereichen, insbesondere der Geschäftsleitung und der Buchhaltung
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Sie sind zuständig für die Koordination und Abwicklung des operativen Cash Managements:
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Betreuung des konzernweiten Cash Poolings
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Abwicklung des Zahlungsverkehrs
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Überwachung des Liquiditätsstatus inkl. Disposition
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Langfristige Liquiditätsplanung
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Sie verantworten die Kontoführung unserer Gesellschaften und gewährleisten die optimale Anbindung von Konten an Zahlungssysteme
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Sie betreuen die Intercompany-Finanzbeziehungen
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Sie verantworten die Steuerung, Überwachung und kontinuierliche Optimierung aller Zahlungsverkehrsprozesse
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Beratung und Betreuung unserer Gesellschaften hinsichtlich Treasury-relevanten und Cash Management Themen
Ihr Profil
Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Finanzwesen / Rechnungswesen oder Bankwesen
Erfahrung: Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Themenfeld Treasury / Zahlungsverkehr / Cash Management
Persönliche Eigenschaften: Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe
Kompetenz: Zuverlässigkeit, Sorgfalt sowie Flexibilität und Loyalität
Sprachkenntnisse: Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse der deutschen Sprache oder Bereitschaft, sich sprachlich zu entwickeln
Wir bieten Ihnen
Sicherer Arbeitsplatz: Vor 35 Jahren wurde das Pflegewerk gegründet. Insbesondere in den vergangenen Jahren sind wir stetig, wirtschaftlich solide und krisenfest gewachsen. Diese Entwicklung wollen wir fortschreiben. Ihr Arbeitsplatz bei uns ist so sicher wie in kaum einer anderen Branche.
Kontakt
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ansprechpartner: Herr Boris Nachschunov, Kaufmännischer Leiter Tel.: 030 / 39 60 05 27, Pflegewerk Managementgesellschaft mbH Herrn Boris Nachschunov Kaufmännischer Leiter Wisbyer Straße 16/17 10439 Berlin
Oder auch gern per E-Mail an
bewerbung(at)pflegewerk.com