Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Landesgeschäftsstelle Berlin/ Brandenburg
Der Landesverband Berlin/Brandenburg gehört heute mit rund 1.800 Mitarbeitern in der Region zu den wichtigsten Arbeitgebern im sozialen Bereich. Der Landesverband untergliedert sich in sechs Regionalverbände: Brandenburg-Nordwest, Nordbrandenburg, Oderland-Spree, Südbrandenburg, Potsdam-Mittelmark-Fläming und Berlin. Die Landesgeschäftsstelle mit ihren rund 100 Mitarbeitenden in Berlin übernimmt zentrale Aufgaben in den Bereichen Personal, Finanzen, Controlling, Marketing, Kommunikation, Soziale Dienste und IT und QM. Zum Leistungsspektrum der Johanniter in Berlin/Brandenburg gehören u.a. Rettungsdienst, Krankentransport, Sanitätsdienst, Ausbildung in Erster Hilfe, Pflege, Service-Wohnen, Sozialarbeit, Fahrdienste, Kindertagesstätten, Jugendarbeit, Hausnotruf und Menüservice mit zahlreichen haupt- und ehrenamtlichen Aufgaben.
Ihre Aufgaben
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Umfassende und kompetente Betreuung und Beratung unserer Verbände in sämtlichen Vertrags- und Schadenangelegenheiten im Bereich Kompositversicherung
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Schnittstellenfunktion zwischen Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. bundesweit und unserem Versicherungsmakler
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Unterstützung bei Terminen mit Verbänden und Versicherungsmaklern
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Dokumentation und Verwaltung von internen Versicherungsanfragen und Schadenmeldungen
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Unterstützung bei wiederkehrenden Auswertungen und Erstellung von Briefen
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Pflege und Verwaltung unserer Kundendaten
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Aufbereitung von Informationen
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Korrespondenz mit unseren Verbänden sowie unserem Versicherungsmakler
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Nach erfolgreicher Einarbeitung bis zu 50% Mobiles Arbeiten möglich
Ihr Profil
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Versicherungskaufmann (m/w/d), Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Bankkaufmann (m/w/d), Versicherungsfachmann (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation
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Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung
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Flexibilität in der Erledigung der anstehenden Aufgaben und Gespür für das Wesentliche
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Service- und dienstleistungszentrierte Arbeitsweise
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Offene und kommunikative Grundeinstellung
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Gute MS Office-Kenntnisse
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Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit
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Kommunikationsfähigkeit
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Teamfähigkeit
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Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie sehr gute Deutschkenntnisse
Wir bieten Ihnen
- Monatsgehalt
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30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
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Anerkennung von Vordienstzeiten
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Attraktive Vergütung
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Betriebliche Altersvorsorge
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Fort- und Weiterbildungen
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Möglichkeit der Entgeltumwandlung