Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben mit Potenzial zur Weiterentwicklung sowie eine angemessene Bezahlung. Ein individuelles Einarbeitungsprogramm, in dem wir Sie auf die zukünftigen Aufgaben vorbereiten, ist selbstverständlich.
**Ihre Aufgaben**
- Belegprüfung und Buchung nach handels- sowie steuerrechtlichen Vorschriften
- Abstimmung von Konten und Meldewesen
- Erstellung und Auswertung von Berichten
- Unterstützung bei Abschlussbuchungen
- Schnittstelle zu den unterschiedlichen Bereichen im Unternehmen
**Ihr Profil**
- Abgeschlossene kaufmännische / wirtschaftliche Ausbildung
- Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen / Buchhaltung
- Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
- Erfahrungen mit Softwarelösungen für Vereine (SEWOBE) wünschenswert
- Zahlenverständnis und strukturierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Teamorientierte Arbeitsweise
- Erfahrungen in oder mit gemeinnützigen Vereinen sind wünschenswert
Überzeugen Sie uns mit Ihren Ideen und Ihrer Persönlichkeit! Bitte nehmen Sie im Bewerbungsschreiben, gerne auch per [E-Mail](https://berlin.dlrg.de/index.php?id=528524&L=0# "Bewerbung Assistenz Finanzwesen W/M/D"), klar Bezug auf die o.a. Kompetenzen.
Auf unsere [Datenschutzerklärung](https://berlin.dlrg.de/index.php?id=517574&L=0 "Datenschutzhinweise") im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung wird hingewiesen. Mit der Bewerbung erklären Sie sich mit der in diesem Zusammenhang erforderlichen Erhebung und Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden.
Gerne können Sie sich bei Fragen telefonisch an unseren Landesgeschäftsführer Marcus Raasch wenden [+493036209551](https://tel:+493036209551)