Serviceassistenz (w/m/x) BMW AG
Anzeige vom: 16.02.2025

Serviceassistenz (w/m/x)

Standort:
  • Berlin
BMW AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    01.03.2025
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Mobilität
Englisch
Optimierung
HR-Bereich
Deutsch
Qualitätsbewusstsein
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Wertschätzung
Engagement
Eigenmotivation
Serviceorientierung
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Erfolgsprämien
Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten
Jahressonderzahlungen

Stellenbeschreibung

Stellenreferenz: 146064


Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen.


EIN GLÜCKLICHER KUNDE IST DAS SCHÖNSTE FEEDBACK.

TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT.

Unsere Aftersales-Teams machen jeden Tag aufs Neue den Unterschied aus - mit ihrer Leidenschaft, ihrem Geschäftssinn, ihrem Kommunikationstalent und ihrem Gespür dafür, was unseren Kund:innen Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement durch Wertschätzung, aber auch mit großzügigen Benefits belohnt.


Wir bieten Ihnen eine spannende Funktion als Serviceassistenz (w/m/x) in unserer BMW Niederlassung Berlin.


Was erwartet Sie?

- Ihr Aufgabengebiet umfasst die Begrüßung und Betreuung unserer Gäste und Kund:innen.
- Sie nehmen die Kund:innenwünsche für Werkstatttermine entgegen, ordnen diese IT gestützt zu und wirken an deren Vorgangsvorbereitung sowie der Organisation der Kund:innenmobilität mit.
- Sie sind dabei die Schnittstelle zwischen Kund:in, Serviceberatung und internen Fachstellen.
- Darüber hinaus sind Sie über die Auftragsbearbeitung hinaus auch für die qualifizierte Rechnungslegung zuständig und können unseren Kund:innen auch Erläuterungen zu Rechnungsumfängen geben.
- Sie bearbeiten Freigabeanforderungen gegenüber Leasing- und Versicherungsgesellschaften und übernehmen Aufgaben im Forderungsmanagement sowie diverse organisatorische Tätigkeiten im Bereich der Serviceberatung, nutzen hierfür auch digitale Plattformen und Tools.
- Ihre Aufgabe ist ergänzend durch ein ständiges Mitwirken an der Optimierung von Abläufen und Qualitätsstandards geprägt.


Was bringen Sie mit?

- Abgeschlossene kaufmännische oder Kfz-technische Ausbildung.
- Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Service eines Autohauses.
- Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung und soziale Kompetenz.
- Freude an der Arbeit im Team, Flexibilität und Belastbarkeit.
- Ausgeprägte IT- Affinität und hohes Qualitätsbewusstsein.
- Sehr gute Deutsch- und ausgeprägte Englischkenntnisse, idealerweise weitere Sprachkenntnisse.


Was bieten wir Ihnen?

- Herausfordernde Projekte, mit denen wir gemeinsam die Mobilität von morgen gestalten.
- Vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungschancen.
- Attraktive und leistungsgerechte Vergütung.
- Hohe Arbeitsplatzsicherheit.
- Jährliche Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Erfolgsbeteiligung.
- Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. 6 Wochen Jahresurlaub und Überstundenausgleich.
- Vergünstigte BMW & MINI Konditionen.
- Viele weitere Benefits siehe bmw.jobs/waswirbieten


Sie sind motiviert und haben Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? Bewerben Sie sich jetzt!

Hinweis : Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch E-Mail) können nicht berücksichtigt werden.

Bei der BMW Group verstehen wir Diversität und Inklusion in all ihren Dimensionen als Stärke für unsere Teams. Chancengleichheit ist uns ein besonderes Anliegen und die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ist ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten.
Mehr zu Diversity bei der BMW Group unter bmwgroup.jobs/diversity


Startdatum: ab 01.03.2025 bzw. später nach Vereinbarung
Arbeitszeit: Vollzeit

Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Nein


Kontakt:

Heiko Hoffmann
BMW Group HR Team
+49 89 382-17001

Bewerbung

  • Ansprechperson
    BMW Bewerberhotline

Arbeitgeber:

BMW AG

Telefon:

+49 89 38217001

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