Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb dich als SEO & Content Manager bei BILD.
Ihre Aufgaben
Become a
SEO & Content Manager und verantworte das Reichweitenwachstum für alle Marken der BILD-Gruppe
-
du planst, erstellst, optimierst und verantwortest von Content mit dem Ziel, Suchintentionen abzubilden und in Suchmaschinen gefunden zu werden
-
du erstellst Keyword- und Konkurrenz-Analysen, um Chancen und Potentiale für die unterschiedlichen Marken zu identifizieren
-
du erstellst Auswertungen und Analysen von Traffic, Rankings und Sichtbarkeit mithilfe von SEO-Tools wie Adobe Analytics, Google Search Console, Trisolute und Sistrix
-
du entwickelst die Content-Strategie für Marken wie BILD, BZ und die BOOKSfamily weiter, um den organischen Traffic und die Reichweite dieser auf Google zu steigern
You are a
Content-Manager mit SEO-Expertise und einer Affinität für News- und Ratgeberthemen
-
du hast bereits Erfahrungen im SEO-Bereich und Content-Management
-
du hast einen journalistischen Hintergrund oder hast bereits Erfahrungen im redaktionellen Bereich
-
du besitzt fundierte Kenntnisse in den Bereichen Content-Planung auf der Grundlage von Keyword-Recherchen, Content-Optimierung und Linkbuilding
-
du hast bereits mit SEO-Tools wie Adobe Analytics, Google Search Console, Trisolute und Sistrix gearbeitet
-
du bist kreativ und dir fällt es leicht, neue SEO-Maßnahmen und Content-Formate zu entwickeln
-
du bist ein Teamplayer und kannst Verantwortung für Werkstudenten übernehmen
-
du bist ein Organisationstalent und kannst auch in stressigen Situationen den Überblick bewahren
-
du kommunizierst fließend in Deutsch
Ihr Profil
Content-Manager mit SEO-Expertise und einer Affinität für News- und Ratgeberthemen
-
du hast bereits Erfahrungen im SEO-Bereich und Content-Management
-
du hast einen journalistischen Hintergrund oder hast bereits Erfahrungen im redaktionellen Bereich
-
du besitzt fundierte Kenntnisse in den Bereichen Content-Planung auf der Grundlage von Keyword-Recherchen, Content-Optimierung und Linkbuilding
-
du hast bereits mit SEO-Tools wie Adobe Analytics, Google Search Console, Trisolute und Sistrix gearbeitet
-
du bist kreativ und dir fällt es leicht, neue SEO-Maßnahmen und Content-Formate zu entwickeln
-
du bist ein Teamplayer und kannst Verantwortung für Werkstudenten übernehmen
-
du bist ein Organisationstalent und kannst auch in stressigen Situationen den Überblick bewahren
-
du kommunizierst fließend in Deutsch
Kontakt
Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb dich als SEO & Content Manager bei BILD.