Kaufmann / Kauffrau als Personalsachbearbeiter*in mit Schwerpunkt Entgelt- und Fehlzeitenmanagement DRK-Schwesternschaft Berlin e.V.
Anzeige vom: 30.01.2025

Kaufmann / Kauffrau als Personalsachbearbeiter*in mit Schwerpunkt Entgelt- und Fehlzeitenmanagement

Standort:
  • Berlin
DRK-Schwesternschaft Berlin e.V.

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

SAGE
Lohnsteuerrecht
Digitalisierung
Personalverwaltung
Lohnsteuer
Personalabteilung
Sozialversicherungsrecht

Unsere Leistungen

Homeoffice
Jahressonderzahlungen
Mobiles Arbeiten

Stellenbeschreibung

Die Personalabteilung der DRK Kliniken Berlin sitzt in den Verwaltungsgebäuden unseres denkmalgeschützten Standortes Westend und betreut diejenigen unserer 4.100 Mitarbeitenden, die über unsere GmbHs angestellt sind. Sie arbeitet eng mit der Personalabteilung der DRK-Schwesternschaft Berlin zusammen, über die unsere über 1.000 Rotkreuzschwestern beschäftigt werden. Die Personalabteilung der DRK Kliniken Berlin befasst sich derzeit mit der Digitalisierung der Personalverwaltung und mit dem Aufbau eines modernen Personalentwicklungskonzepts.

Bewirb Dich jetzt als Kaufmann / Kauffrau für die Position als Personalsachbearbeiter*in mit Schwerpunkt Entgelt- und Fehlzeitenmanagement bei den DRK Kliniken Berlin!

Deine Vorteile

  • Setze Dein Können in einer globalen Gemeinschaft ein, die Menschen in Not unterstützt - mit Sinn und Herz statt Profit

  • Wir machen Vollzeit oder Teilzeit für Dich möglich

  • In Absprache mit dem Team und abhängig von den Aufgaben ist Mobiles Arbeiten (Home Office) in unseren Verwaltungsabteilungen bis max. 50 % der Arbeitszeit möglich

  • Gehalt nach unserem Haustarif mit regelmäßigen Gehaltssteigerungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld: https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/gehalt/

  • Wir unterstützen mit zahlreichen Angeboten Dein Familienleben: https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/vereinbarkeit-von-beruf-und-familie/

  • Wunderschöner Arbeitsort auf unserem denkmalgeschützten Campus mit viel Grün und super erreichbar direkt an der Stadtautobahn bzw. am S-Bahn-Ring

  • Viele weitere Benefits findest Du hier: https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/benefits



Ihre Aufgaben


  • Du erstellst die monatliche Gehaltsabrechnung für einen fest definierten Mitarbeiterkreis

  • Du erfasst und pflegst die abrechnungsrelevanten Personalstammdaten und Bewegungsdaten

  • Du bist Ansprechpartnerin und Beraterin für Mitarbeitende, Führungskräfte, in- und externe Partner, Behörden und Sozialversicherungsträger zu allen abrechnungs-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen

  • Du bearbeitest das Melde- und Bescheinigungswesens und unterstützt bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen

  • Du wirkst an projektbezogenen Aufgaben mit



Ihr Profil


  • Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau idealerweise mit Schwerpunkt Personal

  • Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung

  • Du kennst Dich mit Gehaltssoftware, idealerweise der Software SAGE (Modul Lohn/Gehalt) aus

  • Du hast fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht



Kontakt


Jan Spohler Bereichsleiter Personal

DRK Kliniken Berlin Spandauer Damm 130 14050 Berlin

Tel.: (030) 3035 - 5290

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Einkommenssteuer, Personalwesen, Sozialarbeit, Sozialgesetzgebung, Vergütungsmanagement

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    DRK-Schwesternschaft Berlin e.V.

    Adresse:

    DRK-Schwesternschaft Berlin e.V.
    Spandauer Damm 130
    14050 Berlin

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      13.02.2025
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      Lohnsteuerrecht
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      Personalwesen
      Sozialversicherungsrecht
      Zusätzliche Urlaubstage
      Jahressonderzahlungen
      Sabbatical
      Lohnsteuer
      MS Excel
      Berufsausbildung
      Weiterbildungsmaßnahmen
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      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Kommunikationsfähigkeit
      Flexibilität
      Zuverlässigkeit
      Flexible Arbeitszeiten
      Arbeitsrecht
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      Englisch
      Offboarding
      HR-Bereich
      Organisation
      Payroll
      E-Recruiting
      Verwaltung
      START
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Recruiting
      Teamfähigkeit
      Flexible Arbeitszeiten
      Hybrid
      Homeoffice
      Sachbearbeitung
      Serviceorientierung
      Kommunikation
      Support
      MS Excel
      Einfühlungsvermögen
      Mitarbeiter-Events
      PowerPoint
      Deutsch