Verwaltung von Dokumenten und Daten in verschiedenen Systemen
Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen
Beantwortung von Anfragen und Unterstützung der Mitarbeiter in administrativen Belangen
Mitarbeit bei der Pflege und Aktualisierung von Datenbanken
Unterstützung bei der Planung und Organisation von Meetings und Veranstaltungen
Allgemeine administrative Aufgaben im Backoffice
**Ihr Profil**
Interesse an administrativen Tätigkeiten und Organisationsprozessen
Erste Erfahrungen im Bereich Büroorganisation oder Verwaltung von Vorteil, aber keine Voraussetzung
Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen
Strukturiertes Denken und selbstständige Arbeitsweise
Lernbereitschaft und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten
Grundkenntnisse in MS Office (Word, Excel) und idealerweise erste Erfahrungen mit Bürosoftware
Teamfähigkeit und Offenheit für neue Herausforderungen
**Wir bieten**
Umfassende Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Backoffice-Mitarbeiter
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Büroorganisation und Verwaltung
Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und freundlichen Umfeld
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen