Unser Angebot an Sie:
- Tolle Arbeitsatmosphäre - durch gutes Betriebsklima und hohen Teamgeist
- Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung
- Abwechslung - vielseitige Tätigkeiten mit (inter)nationaler Ausrichtung
- Die Möglichkeit, den Wandel der Mobilität und die Verkehrswende aktiv mitzugestalten
Das können Sie bewegen - Ihre Aufgaben bei uns:
- Leitung und Weiterentwicklung des Payroll Teams für Transdev Deutschland, inkl. Prozessoptimierung, Digitalisierung und Implementierung effizienter Abläufe
- Sicherstellung einer reibungslosen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung und der damit zusammenhängenden Prozesse und Aufgaben
- Ansprechpartner*in für komplexe Themenstellungen, wie die Beurteilung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, Einhaltung gesetzlicher und tariflichen Vorgaben sowie Modelle der betrieblichen Altersvorsorge
- Begleitung von internen und externen Prüfungen (z.B. Sozialversicherungsprüfungen, Lohnsteuerprüfungen)
- Ansprechpartnerin bei schwierigen Fragestellungen für Geschäftsführerinnen und relevanten Fachabteilungen in lokalen Betrieben sowie in der Holding
Hiermit bewegen Sie uns - Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit langjähriger operativer Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Mindestens 5-7 Jahre Leitungserfahrung im Bereich Payroll und Lohnbuchhaltung, die eine ausgeprägte Führungsstärke und Verantwortungsbereitschaft belegt
- Ausgeprägte IT-Affinität und praxisbewährte Erfahrung im Umgang mit Abrechnungssystemen wie LOGA, SAP HCM
- Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht zur rechtssicheren Durchführung von Personalprozessen
- Analytisches Denken und lösungsorientiertes Handeln mit hohem Verantwortungsbewusstsein, Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationsstärke
Benefits:
- Betriebliche Altersvorsorge
- Corporate Benefits
- Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramme
- Flexible Arbeitszeiten
- Jobrad
- Jobticket
- Mobiles Arbeiten
- Zentrale Lage