Sekretär*in im Seniorenpflegeheim St. Alexius Seniorenpflegeheim
Anzeige vom: 02.02.2025

Sekretär*in im Seniorenpflegeheim

Standort:
  • Berlin
St. Alexius Seniorenpflegeheim

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Sekretariat
Buchhaltung
Verwaltung
Beschaffung
Korrespondenz
Fakturierung
Bestellung
MS Outlook
Geschäftskorrespondenz
MS Excel
Organisation
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Selbstbewusstes Auftreten
Zuverlässigkeit
Strukturierte Arbeitsweise
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung
Kinderbetreuung
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

In unseren Seniorenpflegeheimen wird der Grundsatz der ganzheitlichen aktivierenden Pflege und Betreuung verwirklicht. Im Mittelpunkt dieser Arbeit steht der Auftrag christlicher Lebensbegleitung. Was Sie erwarten dürfen

  • Eine anspruchsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit
  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre und einem freundlichen und dynamischen Team
  • Strukturierte und individuelle Einarbeitung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C)
  • Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf (KidsMobil)

Was Sie mitbringen:

  • Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokauffrau/Bürokaufmann, Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung: Idealerweise Berufserfahrung im Sekretariat, bevorzugt im Gesundheitswesen oder in einer sozialen Einrichtung
  • EDV-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook)
  • Kommunikationsfähigkeit: Freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Bewohner*innen, Angehörigen und Mitarbeitenden
  • Organisationstalent: Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit: Hohe soziale Kompetenz und Freude an der Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team
  • Diskretion: Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen
  • Stressresistenz: Flexibilität und Belastbarkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld Ihre Kernaufgaben
  • Freundlicher Empfang und Betreuung von Besucher*innen, Angehörigen und externen Dienstleistern
  • Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonanrufen sowie Bearbeitung von E-Mails
  • Terminorganisation für die Heimleitung und das Pflegepersonal
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Korrespondenz, Ablage und Dokumentenverwaltung
  • Vorbereitung und Bearbeitung von Besprechungsunterlagen
  • Verwaltung von internen und externen Terminen sowie Planung von Besprechungen
  • Unterstützung bei der Rechnungsstellung und Abwicklung von Zahlungen
  • Vorbereitende Arbeiten für die Buchhaltung, z. B. Belege sortieren und dokumentieren
  • Verwaltung und Pflege der Akten der Bewohner*innen, inklusive Erfassung und Verwaltung der Daten
  • Sicherstellung der Datenschutzrichtlinien im Umgang mit sensiblen Informationen
  • Schnittstellenfunktion zwischen Pflegepersonal, Heimleitung und Angehörigen
  • Organisation von Veranstaltungen und internen Besprechungen
  • Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses innerhalb des Hauses
  • Bestellung und Verwaltung von Büromaterialien sowie Unterstützung bei der Beschaffung von Pflegehilfsmitteln

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Katrin Schulz

Arbeitgeber:

St. Alexius Seniorenpflegeheim

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    Buchhaltung
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    Entwicklungsmöglichkeiten
    Freundliches Auftreten
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Rechnungswesen
    Zuverlässigkeit
    Innovation
    Eigenmotivation
    Kommunikation
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    Gesundheitsförderung
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    Sorgfältige Einarbeitung
    Freundliches Auftreten
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Selbstständige Arbeitsweise
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