Deine Aufgaben:
- Du bist verantwortlich für die Gewinnung neuer Kunden, sowie für die Betreuung und Weiterentwicklung der jeweiligen Key Accounts mit Logistikanforderungen
- Im Rahmen der Verkaufsplanung übernimmst du die Umsetzung und Kontrolle kundenbezogener Verkaufsmaßnahmen
- Du erarbeitest kundenbezogene, komplexe und innovative Logistiklösungen im transeurasischen Korridor
- Das Erreichen der Umsätze sowie die Umsatzsteigerungen liegen ebenso in deiner Verantwortung
- Du koordinierst eigenverantwortlich die auf den Kunden ausgerichteten Aktivitäten
- Des Weiteren stimmst du dich mit internen Schnittstellen und Lieferanten bezüglich der Kundenaufträge ab
- Außerdem überwachst und analysierst du kontinuierlich die Markt- und Wettbewerbssituation im transeurasischen Korridor
Dein Profil:
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang oder über eine abgeschlossene Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung
- Außerdem verfügst du über erste Berufserfahrung idealerweise im Bereich Spedition, Transport oder Logistik
- Du bringst die Bereitschaft mit, dich in der Welt der Logistik weiterzuentwickeln
- Deine Stärken sind deine Verkaufsmentalität sowie ein verbindliches und gewinnendes Auftreten
- Du bist ein offener und kommunikativer Mensch, der Spaß an der Interaktion mit unseren Kunden und internen Schnittstellen hat
- Deine selbständige, strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Organisationsfähigkeit runden dein Profil ab
- Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Chinesischkenntnisse wären von Vorteil
Gelegentliche nationale und internationale Dienstreisen, (z.B. Kunden- und Messebesuche), machen dir nichts aus Das ist uns wichtig: Unser Anspruch ist es, allen Kandidat:innen bei gleicher Eignung die gleichen Chancen für den Einstieg bei uns zu bieten. Wir fördern aktiv die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams. Wir schätzen jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, Dauer der Arbeitslosigkeit sowie sexueller Orientierung und Identität.