Deine Aufgaben:
- Du unterstützt tatkräftig bei der Alarmüberwachung und Entstörung
- Du arbeitest an der Schnittstelle zum Fieldservice und Kunden der zu überwachenden Technik für die Sicherstellung des Eisenbahnbetriebes
- Du begleitest aktiv den operativen Melde-/Informationsprozess zum Kunden im Rahmen der Entstörung im Wechseldienst
- Erfassung und Bewertung von angezeigten Störmeldungen durch den Nutzer/Kunden für die nachgelagerte Entstörung in der TK-Netzüberwachung und Betriebsführung
- Sicherstellung der Kommunikation bei ITK-Störungen mit kritischen Auswirkungen auf den Bahnbetrieb
Dein Profil:
- Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker:in, Nachrichtentechniker:in, Netzwerktechniker:in, Industrieelektroniker:in, Betriebstechniker:in oder eine ähnliche Ausbildung mit Schwerpunkt auf Informationstechnologie
- Idealerweise bringst du Berufserfahrung auf dem Gebiet der Instandhaltung und / oder des technischen 1st Level Supports für ITK-Anwendungen mit
- Kenntnisse über die zentrale Überwachung von IT-Infrastruktur sind wünschenswert
- Die Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst und vor Ort ist für dich selbstverständlich
- Du kannst Probleme eigenverantwortlich Lösen auch unter Stress und überzeugst mit Eigeninitiative, Kundenorientierung und Qualitäts- und Kostenbewusstsein
- Grundlagenkenntnisse in der Telekommunikations-/Informationstechnik und ein sehr versierter Umgang mit MS-Office, etc