- Telefonische und schriftliche Entgegennahme und Bearbeitung von (inter-)nationalen Kundenanfragen in unserem CRM-System Microsoft Dynamics
- Erstellung von Angeboten und Aufträgen sowie detaillierte Produktberatung unserer Kunden
- Auftragsbearbeitung in SAP inkl. Erstellung von Rechnungen, Retouren, Gut- und Lastschriften etc. sowie Auftragsüberwachung
- Interne Abstimmung von Kundenaufträgen und Lieferungen inkl. Terminüberwachung, z.B. mit unserem Lager, Versand, Vertrieb und unserer Buchhaltung
- Erteilung von Auskünften bzgl. Produkten, Lieferzeiten, Preisen etc. anhand von Katalogen, Preislisten und Verkaufsunterlagen
- Pflege von Stammdaten in SAP wie z.B. Adressen und Konditionen
- Erstellung und Pflege von Listen und Aufstellungen mithilfe von MS Office-Programmen
- Mitarbeit an Projekten im Fachbereich
## Was Sie auszeichnet
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kundenauftragsabwicklung inkl. Reklamationsmanagement
- Gute SAP- und MS Office-Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert
- Freude am Umgang mit Kunden und ausgeprägte Serviceorientierung
- Strukturierte, eigenständige und zielgerichtete Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamstärke
## Was Sie erwarten dürfen
- Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
- Eine attraktive Vergütung
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Individuelle Karriereperspektiven
- Abwechslungsreiche Aufgaben