Das sind Ihre Aufgaben
- Disziplinarische und fachliche Führung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeitenden im Verantwortungsbereich
- Koordination und kontinuierliche Optimierung der logistischen Prozesse unter Anwendung von LEAN-Methoden inkl. Schnittstellenmanagement
- Sicherstellung der Liefertreue, Qualität und Quantität im Bereich
- Mitwirkung in bereichsübergreifenden Verbesserungsprojekten und Prozessmanagement
- Analyse von Vorschriften sowie gesetzliche Bestimmungen und ggf. Einleitung von Maßnahmen
- Jährliche Unterweisung Arbeitssicherheit und Mitwirkung bei Gefährdungsbeurteilungen
- Planung und Moderation von regelmäßigen Shopfloor-Meetings
- Überwachung der vereinbarten Kennzahlen und Einleitung von Gegenmaßnahmen
Das bringen Sie mit:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
- Weiterbildung zum Meister wünschenswert
- Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lager- und Versandlogistik
- Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Personalentwicklung
- Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, insbesondere in Excel
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Teamfähigkeit, Durchsetzungvermögen sowie eine strukturierete und eigentständige Arbeitsweise
Das bieten wir Ihnen: Wir bieten Ihnen einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz in einem weltweit erfolgreichen Familienunternehmen.
Zudem erwarten Sie diverse Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine faire Vergütung:
- Kollegiales Miteinander und professionelle Zusammenarbeit mit KollegInnen und Geschäftspartnern
- Faire, leistungsgerechte Vergütung inkl. tariflicher Sonderzahlungen
- Gute Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr, flexiblen Arbeitszeiten mit Möglichkeit mobil zu arbeiten
- Diverse Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Wegegeld
- Mitarbeitervorteile & Rabatte, bspw. für Freizeit, Sport und Shopping
- Möglichkeit des ÖPNV-Jobticket und Bikeleasings