Ihre Aufgaben
Aufgaben sind zum einen die Tätigkeiten eines Notarassistenten/Notarfachangestellten (m/w/d), also die Vorbereitung und Abwicklung notarieller Urkunden.
Außerdem z.B. gründliche Formatierung von Dokumenten, Erstellen von Power-Point-Präsentationen aufgrund handschrifltlicher Skizzen usw.
Ihr Profil
Eine Ausbildung zum Notarfachangestellten (m/w/d) oder ein juristisches Studium (1. Staatsexamen oder Bachelor Wirtschaftsrecht oder Rechtspflegerausbildung) wäre grundsätzlich Voraussetzung.
Wir bieten Ihnen
Aber auch Bewerber, die keine fachnahe Ausbildung haben, könnten ggf. "umschulen" in der Akademie für Notarfachwirte. Dabei würden wir unterstützen.
Persönlich wäre Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit oberstes Gebot, aber zugleich auch selbständiges Mitdenken und Eigeninitiative. Fingerspitzengefühl im Umgang mit Mandanten und Kollegen ist ebenfalls wichtig, weil wir mit Familienunternehmen und Unternehmerfamilien eine sehr anspruchsvolle Klientel betreuen.
Gehalt wäre marktüblich, je nach Qualifikation.
Wir bieten mit dem jungen, aber sehr gut angelaufenen Notariat eine "Wachstumsstory", in der sich die betreffende Person auch weiterentwickeln und aktiv mitgestalten kann.
Wir haben auch im Notariat kein "Massengeschäft", sondern arbeiten in der Regel an größeren Fällen, die sehr gründliches und individuelles Arbeiten erfordern.
Grundsätzlich wäre auch ein Teilzeitmodell denkbar, auch wenn die Präferenz Vollzeit wäre.
Sie sind bei uns in einem sehr persönlichen Umfeld tätig, in dem auf Ihre Bedürfnisse und auf Ihre Lebenssituation angemessen Rücksicht genommen wird. Umgekehrt erwarten wir auch überobligatorisches Engagement, wenn es einmal nötig ist. Es ist uns ein Anliegen, Sie bei der Entfaltung Ihres Potentials bestmöglich zu unterstützen.
Kontakt
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme unter buero@vonthunen.de - bitte mit einem tabellarischen Lebenslauf. Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch.