Pflegekoordination (m/w/d) | Bethel.regional Region 5 | Bielefeld Nord v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
Anzeige vom: 04.12.2024

Pflegekoordination (m/w/d) | Bethel.regional Region 5 | Bielefeld Nord

Standort:
  • Bielefeld
v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Konzepterstellung
Eigenmotivation
Strukturierte Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität

Unsere Leistungen

Jahressonderzahlungen
Zusätzliche Urlaubstage
Firmenticket
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Unterstützung der Bereichsleitungen bei Fragen zur Pflegequalität

  • Unterstützung und Beratung beim Prozess der Teilhabeplanung in Bezug auf pflegerische Maßnahmen

  • Unterstützung der Bereichsleitungen bei der Ermittlung des Schulungsbedarfs von Teams

  • Unterstützung der Beratenden Pflegefachkräfte bei pflegefachlichen Fragestellungen

  • Planung, Organisation und Gestaltung der Treffen der Beratenden Pflegefachkräfte in der Region

  • Organisation, Konzeption und Gestaltung von Schulungen für beratende Pflegefachkräfte

  • bei Bedarf Schulung oder Organisation von Schulungen für Teams

  • einzelfallbezogene Beratungen

  • Identifizierung von Entwicklungsbedarfen beim Thema Pflege in der Region und Ableitung von Maßnahmen in Abstimmung mit der Regionalleitung.

  • Konzeptentwicklung und Zusammenarbeit mit dem Referat Pflege und Gesundheit der Geschäftsführung



Ihr Profil


  • Abgeschlossene Ausbildung: Sie haben eine Ausbildung als Pflegefachperson z.B. Gesundheits-und Krankenpfleger oder Pflegefachmann (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erworben

  • Studienabschluss: Sie besitzen einen Studienabschluss im Bereich Pflege

  • Flexibilität und Fachkompetenz: Sie sind flexibel und geben ihr Fachwissen gerne an Kolleginnen und Kollegen weiter

  • Mitgestaltung: Sie sind motiviert, aktiv an der Qualitätsentwicklung der Region mitzuwirken

  • Kommunikations- und Organisationstalent: Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke und organisatorische Kompetenz

  • Selbstständigkeit: Sie arbeiten eigenverantwortlich und unterstützen proaktiv Prozesse zur Qualitätsentwicklung

  • Zusammenarbeit und Netzwerk: Sie haben Interesse an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Akteurinnen und Akteuren innerhalb und außerhalb der Unternehmensbereiches



Wir bieten Ihnen


  • Sozialleistungen: Zusätzlich erwarten Sie Jahressonderzahlungen, ein stark vergünstigtes Deutschlandticket, Mitarbeitendenrabatte und viele weitere attraktive Leistungen

  • Vielseitiges Arbeitsfeld: Sie arbeiten in einem bedeutenden und abwechslungsreichen Unternehmensbereich Bereich für Menschen mit kognitiven und/oder psychischen Beeinträchtigungen

  • Weiterbildung: Wir legen großen Wert auf Ihre fachliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen Zeit und Raum für Fort- und Weiterbildungen

  • 31 Tage Urlaub (bei einer 5 Tage Woche)

  • Gehalt


Kontakt


Haben Sie Fragen? Melden Sie sich gerne bei Andree Weiß (Regionalleitung) unter T 0521/144-4431.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung - gerne direkt online oder per E-Mail unter Angabe der Stellen-ID 31408 an bewerbung-regional@bethel.de.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Ablaufplanung, Beratung, Kaufmännische Verwaltung, Korrektur- und Vorbeugemaßnahme, Lokales Management

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation, Koordinierend

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Gesundheitswesen / Sozialwesen

    Arbeitgeber:

    v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel

    Adresse:

    v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
    Quellenhofweg 25
    33617 Bielefeld