Einkaufsspezialist / Einkäufer (m/w/d) Facility Management GOLDBECK GmbH
Anzeige vom: 26.01.2025

Einkaufsspezialist / Einkäufer (m/w/d) Facility Management

Standort:
  • Bielefeld
GOLDBECK GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Facility Management
Bauingenieurwesen
Beratung
Konsolidierung
Lieferantenmanagement
Immobilien
Englisch
Optimierung
Innovation
Datenverwaltung
HR-Bereich
Zentraleinkauf
MRD
Dienstleistungsbereich
Deutsch
Zielorientierung
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Eigenmotivation

Stellenbeschreibung

  • Strategische Einkaufsprozesse entwickeln und optimieren: Sie konzipieren und implementieren Einkaufsprozesse im Facility Management und schulen anschließend die operativen Einheiten.

  • Lieferantenmanagement: Aufbau und Weiterentwicklung von Lieferantenpartnerschaften sowie technische Klärungen, Verhandlungen und der Abschluss von (Rahmen-) Verträgen.

  • Prozessoptimierung und Innovation: Konsolidierung von Einkaufsvolumina, Optimierung von Prozessen und Beschaffungswegen sowie die Einbringung innovativer Impulse für neue Einkaufsmethoden.

  • Enge Zusammenarbeit: Sie stehen in stetigem Austausch mit unseren deutschlandweiten Niederlassungen sowie dem international tätigen Zentraleinkauf der GOLDBECK Gruppe.

  • Datenmanagement: Pflege und Weiterentwicklung interner Datenbanken und Einkaufstools., GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.500 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer Gesamtleistung von über 6,4 Mrd. Euro. Unser Anspruch "building excellence" steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente - Zukunftsfähigkeit inklusive. GOLDBECK Facility Services umfasst das Dienstleistungsspektrum des integrierten Facility Managements mit eigenem technischen Service sowie die Beratung zur optimalen Bewirtschaftung und Werterhaltung von Immobilien.



Ihr Profil


  • Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung.

  • Erfahrung: Fundierte Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Dienstleistungsbereich, wie dem Facility Management.

  • Fähigkeiten: Verhandlungs- und Kommunikationskompetenz gepaart mit analytischem und wirtschaftlichem Verständnis.

  • Arbeitsweise: Strukturierte, zielorientierte Vorgehensweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Problemlösungskompetenz.

  • Sprachen: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1), Englischkenntnisse sind von Vorteil.

  • Persönlichkeit: Teamplayer mit Innovationsgeist und der Fähigkeit, komplexe Herausforderungen eigenständig zu bewältigen.



Kontakt


GOLDBECK Facility Services GmbH Ummelner Straße 4-6, 33649 Bielefeld Tel. +49 521 9488 2652

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Betrieb von Anlagen, Grundbesitz, Innovation, Verhandlung

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation, Lösungsorientiert, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Bau

    Arbeitgeber:

    GOLDBECK GmbH

    Adresse:

    GOLDBECK GmbH
    Ummelner Str 4 6
    33649 Bielefeld