Du bist kompetente Ansprechperson im 2nd-Level Support für unsere Businesskunden sowie Reseller in der DACH-Region und stellst damit eine hohe Kundenzufriedenheit sicher.
Was erwartet dich?
Du dokumentierst, prozessierst und analysierst die eingegangenen Kund:innenanfragen auf sämtlichen Kanälen (z.B. E-Mail, Kontaktformular)
Du qualifizierst nicht-dokumentierte Problemfälle und leitest diese gemäß definierten Prozessen und Prozeduren an das Development Team im Headquarter weiter
Du führst geplante Rückrufe an Kund:innen und Stakeholder durch und bearbeitest deren Anfragen und Problemfälle
Du stellst ein regelmäßiges Statusupdate bezüglich der Fälle an die Kund:innen sicher
Du unterstützt und trainierst Kolleg:innen im Home User Team und nimmst an der Rufbereitschaft teil
Was solltest du mitbringen?
Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Administration von Microsoft Server-Systemen
Du hast erweiterte Kenntnisse im Bereich Microsoft Exchange, Active Directory, SharePoint, SQL-Datenbank und MAC OS
Du kannst idealerweise eine Zertifizierung in MCSA Windows Server / LPIC vorweisen
Du arbeitest effizient und strukturiert und bist teamfähig
Du hast eine hohe Auffassungsgabe und kannst dich schnell in komplexen IT-Umgebungen orientieren
Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sprachkenntnisse
Deutsch, Deutsch, Englisch, Englisch
Berufserfahrung
Mehrjährige Berufserfahrung
Was bieten wir dir?
Sicherer, moderner Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem wachsenden Unternehmen
Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und individuellen Entwicklungschancen
Genieße 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit eine Workation zu machen
Offene, kooperative Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
Wir feiern das Miteinander mit Teamevents (Offsites) sowie einem Sommerfest und einer Weihnachtsfeier
Bezuschussung des Deutschlandtickets
firmeninterne Gesundheitsangebote wie z.B. Gesundheitstag, vergünstigte Massagen
ESET Deutschland GmbH
Wir sind ein europäischer IT-Security-Software-Hersteller mit Hauptsitz in Bratislava, Slowakei und einer deutschen Niederlassung in Jena. Seit mehr als 30 Jahren entwickeln und bieten wir plattformübergreifende Schutzlösungen für Privatanwender und Unternehmen jeder Größe.
Mit einem breiten Portfolio an Endpoint Protection, mobilen Sicherheitslösungen bis hin zu Verschlüsselung, Zwei-Faktor-Authentifizierung und Endpoint Detection & Response sind wir ein Security-Allrounder und bieten ganzheitliche Lösungskonzepte aus einer Hand. So können Unternehmen ihre IT-Infrastruktur nahtlos absichern - und gleichzeitig DSGVO-konform arbeiten.
Inzwischen sichern wir mehr als 110 Millionen Anwender und zählen über 2000 Mitarbeiter. Unsere Lösungen und Services sind mittlerweile weltweit in 200 Ländern bei Niederlassungen und ausgewählten Fachhandelspartnern erhältlich.