Ihre Aufgaben
-
Sie übernehmen die Ansprache und Beratung von kreditaffinen Kunden bei den Kooperationspartnern vor Ort
-
Sie sorgen für einen erfolgreichen Abschluss von Konsumentenkrediten und Cross-Selling-Produkten (z.B. Restkreditversicherung) am Telefon, in der Sparkassen-Filiale und Mobil ("Multikanalvertrieb")
-
Sie führen fachkundig Analysen des Kundenbedarfs und die Beratung zum passenden Kredit- und Absicherungsbedarf durch
-
Sie optimieren bestehende Verbindlichkeiten (Kreditoptimierung) und fassen diese zusammen
-
Sie erkennen Cross-Selling-Potenziale und leiten diese an den zuständigen Sparkassen-Berater (m/w/d) über
-
Sie sind für die aktive Begleitung der Kunden im gesamten Valutierungsprozess (von der Antragserstellung bis zum Abschluss, z. B. Upload von Unterlagen im Online-Banking) zuständig
-
Mit Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen identifizieren und entwickeln Sie Prozess- und Qualitätsverbesserungen
-
Sie wirken in der Prozess- und Qualitätssicherung sowie in SKP-Projekten mit
Ihr Profil
-
Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Beratung und im Verkauf von Ratenkrediten
-
Sie haben Erfahrungen in der Telefonie, Multikanalberatung oder im mobilen Außendienst
-
Die ausgeprägte Reisetätigkeit zu den Partnersparkassen (3-5 Tage pro Woche, vor Ort in den Sparkassen) erfordert eine hohe Flexibilität und Mobilität
-
Idealerweise bringen Sie Anwendungskenntnisse der mehrmandanten- und multikanalfähigen Call Center Plattform ISP (Interaktive-Service-Plattform) und des Kernbankensystems OSPlus mit
-
Sie können zudem erste Projekterfahrungen vorweisen
-
Weiterhin haben Sie gute Kenntnisse im Konsumentenkreditgeschäft inkl. rechtlicher Grundlagen im Verbraucherdarlehensrecht und Datenschutzbestimmungen sowie nachweisliche Kenntnisse in der Versicherungsvermittlung
-
Sie sind sicher in MS Office (Excel, Power Point, Word)
-
Sie verfügen über eine sehr gute Kommunikations- und Integrationsfähigkeit ("Relationship-Management") sowie Empathie - die Basis für kundenorientierten Verkauf
-
Außerdem bringen Sie außerordentlich gute akquisitorische Fähigkeiten bei hoher Ergebnisorientierung mit und besitzen eine hohe Eigenmotivation und -verantwortung bei hoher Flexibilität und Belastbarkeit
-
Eine ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie aus
Wir bieten Ihnen
-
Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung
-
Eine Arbeit in der Sie vollständig flexibel mobil (100 %) tätig sein werden mit zusätzlicher monatlicher Unkostenpauschale
-
Einen modernen Funktionswagen und eine attraktive Vergütung nach Bankentarif
-
30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
-
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
-
Weitere Mitarbeitervorteile: vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Essensschecks, Zuschuss zum Jobrad (Fahrradleasing), SKP-Events u.v.m.
Kontakt
Für Fragen zum Bewerbungsprozess ist Frau Martina McGee Ihre Ansprechpartnerin: martina.mcgee@s-kreditpartner.de