Demand- und Projektmanager:in im Bereich technische Bewirtschaftung Deutsche Wohnen AG
Anzeige vom: 24.12.2024

Demand- und Projektmanager:in im Bereich technische Bewirtschaftung

Standort:
  • Bochum
Deutsche Wohnen AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Instandhaltung
MS Office
Qualitätsmanagement
Budget
OP
Wirtschaft
Wohnungen
Planung
Dienstleistungen
IT
Digitalisierung
Optimierung
MRD
Wirtschaftsinformatik
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Job-Rad
Entwicklungsmöglichkeiten
Mobiles Arbeiten
Weiterbildungsmaßnahmen
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice

Stellenbeschreibung

Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Heute besitzt Vonovia zirka 548.000 Wohnungen in allen attraktiven Städten und Regionen Deutschlands, Schwedens und Österreichs. Hinzu kommen rund 70.600 verwaltete Wohnungen. Der Portfoliowert liegt bei zirka 90 Mrd. €. Vonovia stellt dabei als modernes Dienstleistungsunternehmen die Kundenorientierung und Zufriedenheit seiner Mieterschaft in den Mittelpunkt. Ihnen ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause zu bieten, bildet die Voraussetzung für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Daher investiert Vonovia nachhaltig in Instandhaltung, Modernisierung und den altersgerechten Umbau der Gebäude. Zudem baut das Unternehmen zunehmend neue Wohnungen durch Nachverdichtung und Aufstockung. Vonovia beschäftigt rund 15.900 Mitarbeiter:innen.

Du möchtest konzernweite strategische Projekte begleiten und bei der Digitalisierung unseres Gebäudebestandes, der Förderung von KI-Initiativen oder der Optimierung bautechnischer Prozesse unterstützen und hast Lust, Verantwortung zu übernehmen? Dann komm ins #teamvonovia.



Ihre Aufgaben


  • Du leitest oder unterstützt die Umsetzung unserer strategischen Initiativen, z. B. wohnungsnahe Dienstleistungen (Bauprojektmanagement), ganzheitliche Optimierung unser bautechnischen Prozess- und Systemlandschaft; Umsetzung von Datenstrategien, Förderung von KI-Initiativen etc.

  • In deiner neuen Position unterstützt du u.a. bei der Erstellung und Planung strategischer und innovativer Konzepte und daraus resultierenden Projekten und leitest diese hinsichtlich Kapazitäten, Zeit- und Qualitätsmanagement, sowie Budget- und Kosten-Controlling

  • Du evaluierst und priorisierst fachbereichsübergreifende IT-Projekte. Die Vorbereitung, Durchführung und Moderation von Projektworkshops und Statusmeetings gehören dabei mit zu deinen Aufgaben

  • Weiterhin unterstützt du sowohl in beratender als auch steuernder Funktion und stehst im Austausch mit den operativen Bereichen, um potenzielle Pain-Points zu identifizieren

  • Dahingehend bewertest du Risiken und entwickelst Konzepte zur Risikovermeidung und -minimierung

  • Zu guter Letzt fungierst du als interne fach- und bereichsübergreifende Schnittstelle, steuerst externe Dienstleister:innen und berichtest direkt an das Senior Management



Ihr Profil


  • Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Management- und / oder Anwendungsberatung

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium / eine Ausbildung im Bereich Wirtschaft / Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung

  • Optimaler- aber nicht notwendigerweise: Hintergrund in der Bauprojekt- / Immobilienwirtschaft

  • Kommunikation auf Managementebene ist für dich kein Problem und du bringst ausgeprägte Projektmanagement-Skills mit. Du steuerst deine Projekte nachhaltig und mit dem gewissen Drive über die Ziellinie

  • Du bist in der Lage, dich schnell und eigenständig in unterschiedliche Arbeitsprozesse zu denken sowie Digitalisierungspotenziale in diesen auszumachen

  • Du bringst Interesse an neuen Technologien mit und besitzt die Fähigkeit, Fachbereichsanforderung in IT-Entwicklungsbedarfe zu übersetzen

  • Darüber hinaus verfügst du über fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Tools und wünschenswerterweise in SAP (kein Muss)

  • Lust auf Teamarbeit und Interesse daran, dich in unser dynamisches Team einzubringen? Dann komm in unser Team



Wir bieten Ihnen


  • Sicherheit: Du arbeitest in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen

  • Vergütung: Dazu erhältst du eine der Verantwortung entsprechende Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmer:innenaktienprogramm, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamer Leistungen

  • Modernes Umfeld: Dein Arbeitsplatz befindet sich - je nach Standort - in einem modernen Arbeitsumfeld inkl. Mitarbeiter:innencasino mit Kaffeebar, kostenlosen Parkplätzen mit E-Ladesäulen und einer guten ÖPNV- und Radweg Anbindung

  • Flexibilität & Weiterbildung: Arbeiten aus dem Homeoffice heraus? Wir bieten mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten. Zudem gibt es individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten

  • Gesundheit: Angebote zur Mitarbeiter:innengesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Grippeschutzimpfung, Jobrad (auch E-Bike), etc.

  • Nicht nur ein berufliches Zuhause: Wir unterstützen bei der Wohnungssuche innerhalb unseres Bestands je nach Verfügbarkeit, damit du schnell und unkompliziert bei uns ankommst

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Bauleitung, Bauwesen, Budgetierung, Essen Servieren, Grundbesitz, Innovation, Microsoft Office, Nachhaltigkeit, Projektmanagement, Qualitätsmanagement, SAP Applications, Wirtschaftsinformatik, Übersetzungen

Persönliche Fähigkeiten

  • Teamarbeit

Schulabschluss

  • Bachelor

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Gesundheitswesen / Sozialwesen

    Arbeitgeber:

    Deutsche Wohnen AG

    Adresse:

    Deutsche Wohnen AG
    Ackerstr 31
    32051 Herford

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • toom Baumarkt GmbH
      Witten
      11.01.2025
      2.600 € - 3.900 €/Monat (geschätzt)
      Job-Rad
      MS Office
      Handwerk
      Führerscheinklasse B
      Sorgfältige Einarbeitung
      Koordination
      Verkauf
      Exchange Traded Commodities
      Technik
      Vertrieb
      Organisation
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Abrechnung
      Sportaktivitäten
      Beratung
      Onlineshops
      Betriebliche Altersvorsorge
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Wertschätzung
      Handel
      Flexible Arbeitszeiten
      Kalkulation
      Angebotserstellung
      Optimierung
      Sabbatical
      Verhandlungsgeschick
      Bedarfsanalyse
      Großhandel
      Gas
    • Pluto Personal Agentur GmbH
      Bochum
      22.06.2024
      Elektrotechnik
      Basic HTML
      Firmenwagen
      Flexible Arbeitszeiten
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Führerscheinklasse B
      LKW-Disposition
      Wertschätzung
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Zielorientierung
      Durchsetzungsvermögen
    • Pluto Personal Agentur GmbH
      Castrop-Rauxel
      23.06.2024
      Elektrotechnik
      Basic HTML
      Firmenwagen
      Flexible Arbeitszeiten
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Führerscheinklasse B
      LKW-Disposition
      Wertschätzung
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Zielorientierung
      Durchsetzungsvermögen