Sachbearbeiter/in/Bürokaufmann/frau m/w/d für Psychotherapeutische Ausbildungsambulanz in Bochum Sachse GbR
Anzeige vom: 02.01.2025

Sachbearbeiter/in/Bürokaufmann/frau m/w/d für Psychotherapeutische Ausbildungsambulanz in Bochum

Standort:
  • Bochum
Sachse GbR

Zusammenfassung

  • Gehalt
    1300,-€
  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Verwaltung
Leitung
Windows 10
MS Excel
Organisation
Verwaltungsarbeiten
PowerPoint
Freundliches Auftreten
Selbstständige Arbeitsweise
Strukturierte Arbeitsweise
Belastbarkeit
Einsatzbereitschaft

Stellenbeschreibung

Das Institut für Psychologische Psychotherapie (IPP) ist ein staatlich anerkanntes Ausbildungsinstitut, ein Forschungs- und Therapie-Institut, unter Leitung von Prof. Dr. Rainer Sachse. Das IPP bietet eine Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeut*in mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie.

Die Ambulanz des IPP ist eine psychotherapeutische Einrichtung, die an der regulären psychotherapeutischen Gesundheitsversorgung teilnimmt. In der Ambulanz wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin (m/w/d) für die Verwaltung des Aktenarchivs sowie der Organisation von Seminaren gesucht.

**Stellenbeschreibung**

Wir suchen eine(n) nette(n) und kompetente(n) Mitarbeiter(in) m/w/d zur Unterstützung unseres Weiterbildungsteams zum 02.01.2025

Sie sollten Interesse und Erfahrungen in verwaltungstechnischen Abläufen haben, über gute EDV-Kenntnisse verfügen und ein hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsfähigkeit haben. Eine gewisse Stressresistenz und ein freundliches Auftreten setzen wir voraus.

Ihre Aufgabenbereiche umfassen insbesondere:

- Selbstständige Bearbeitung und Archivierung der Patientenakten

- Unterweisung der Therapeuten wie Akten digitalisiert werden

- Erledigung von Schriftverkehr (Post Ein- /Ausgang sowie Emailverkehr)

- Organisation der Seminarplanung/-verwaltung

- Überwachung des Zahlungsverkehrs der Seminarteilnehmer

- Erstellen von Seminarunterlagen

**Konditionen**

Anstellungsart:  Arbeitsplatz

Sozialversicherungspflicht: ja

Arbeitszeit: 20 Std/Woche, an fünf Tagen die Woche

Befristung: auf ein Jahr

Beginn:  ab 01.01.2025

Anzahl der Positionen: 1

**Berufliche Qualifikation**

Berufsausbildung: abgeschlossene Ausbildung im kfm. Beruf

Berufserfahrung:  mit Berufserfahrung

Schulabschluss: Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

**Voraussetzungen**

Expertenkenntnisse

-       Büro- und Verwaltungsarbeiten

-       MS - Office (Word, Excel, PowerPoint 2010)

-       10 Finger Tastaturschreiben

**Grundkenntnisse**

-       Betriebssystem Windows 10

-       Recherche, Informationsbeschaffung

-       Datenschutz

Sprachkenntnisse: **Deutsch zwingend erforderlich**

**Persönliche Fähigkeiten**

-       Zuverlässigkeit

-       Sorgfalt/Genauigkeit

-       Teamfähigkeit

-       Motivation/ Leistungsbereitschaft

-       Kommunikationsfähigkeit

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Stefan Maus

Arbeitgeber:

Sachse GbR

Adresse:

Sachse GbR
Prümerstr. 4
44787 Bochum

Telefon:

+49 176 53472689

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    MS Outlook
    MS Excel
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    Leitung
    Flexibilität
    Mitarbeiterangebote
    Zuverlässigkeit
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