Die Ambulanz des IPP ist eine psychotherapeutische Einrichtung, die an der regulären psychotherapeutischen Gesundheitsversorgung teilnimmt. In der Ambulanz wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin (m/w/d) für die Verwaltung des Aktenarchivs sowie der Organisation von Seminaren gesucht.
**Stellenbeschreibung**
Wir suchen eine(n) nette(n) und kompetente(n) Mitarbeiter(in) m/w/d zur Unterstützung unseres Weiterbildungsteams zum 02.01.2025
Sie sollten Interesse und Erfahrungen in verwaltungstechnischen Abläufen haben, über gute EDV-Kenntnisse verfügen und ein hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsfähigkeit haben. Eine gewisse Stressresistenz und ein freundliches Auftreten setzen wir voraus.
Ihre Aufgabenbereiche umfassen insbesondere:
- Selbstständige Bearbeitung und Archivierung der Patientenakten
- Unterweisung der Therapeuten wie Akten digitalisiert werden
- Erledigung von Schriftverkehr (Post Ein- /Ausgang sowie Emailverkehr)
- Organisation der Seminarplanung/-verwaltung
- Überwachung des Zahlungsverkehrs der Seminarteilnehmer
- Erstellen von Seminarunterlagen
**Konditionen**
Anstellungsart: Arbeitsplatz
Sozialversicherungspflicht: ja
Arbeitszeit: 20 Std/Woche, an fünf Tagen die Woche
Befristung: auf ein Jahr
Beginn: ab 01.01.2025
Anzahl der Positionen: 1
**Berufliche Qualifikation**
Berufsausbildung: abgeschlossene Ausbildung im kfm. Beruf
Berufserfahrung: mit Berufserfahrung
Schulabschluss: Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss
**Voraussetzungen**
Expertenkenntnisse
- Büro- und Verwaltungsarbeiten
- MS - Office (Word, Excel, PowerPoint 2010)
- 10 Finger Tastaturschreiben
**Grundkenntnisse**
- Betriebssystem Windows 10
- Recherche, Informationsbeschaffung
- Datenschutz
Sprachkenntnisse: **Deutsch zwingend erforderlich**
**Persönliche Fähigkeiten**
- Zuverlässigkeit
- Sorgfalt/Genauigkeit
- Teamfähigkeit
- Motivation/ Leistungsbereitschaft
- Kommunikationsfähigkeit