**Ihre Hauptaufgaben**
- Betreuung von Lieferanten
- Anforderungen der Fachabteilungen mit den Liefermöglichkeiten abstimmen
- Disposition und Abwicklung der Bedarfe
- Erstellen und Versenden von Anfragen und Bestellungen
- Aufbereiten von Angeboten und Erstellen von Angebotsvergleichen
- Verhandeln mit Lieferanten nach Zielvorgaben über Bedingungen (Mengen, Preise, Termine) in einem festgelegten Finanzrahmen
- Bearbeitung von Auftragsbestätigungen und Abstimmung von Abweichungen
- Liefertermine überwachen und ggf. reklamieren
- Reklamationsabwicklung
**Ihr Profil**
- Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung (ggf. Weiterbildung im Bereich Einkauf)
- Gutes kaufmännisches Verständnis und Verhandlungsgeschick
- Erfahrung im Einkaufsbereich
- Ausgeprägtes technisches Verständnis und Erfahrung im Zukauf von Stahlmaterialien
- Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen sowie den MS-Office Tools
- Selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise
- Gute Kommunikationsfähigkeit, Organisationsstärke und Zuverlässigkeit
- Hohes Engagement und Flexibilität
**Wir bieten**
- Intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten
- Flache und teamorientierte Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege
- Ansprechende und herausfordernde Tätigkeit in vielseitigen Projekten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (Vertrauensarbeitszeit)