Das sind Ihre Aufgaben bei uns
- Übernahme der Umsatzverantwortung für die Region Baden/ Breisgau/ Bodensee
- Akquise von Neukunden sowie Auf- und Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen
- Betreuung und Beratung der Kunden aus dem Elektro-Großhandel und -handwerk
- Eigenverantwortliche Planung der Touren und Kundenbesuche
- Teilnahme an Fachmessen zur Repräsentation unserer homematic IP Produktpalette
- Unterstützung bei der Auftragsabwicklung und Reklamationsbearbeitung
- Durchführung von Produktschulungen für den Fach- und Großhandel
Das bringen Sie mit:
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Technischen Vertrieb, bestenfalls im Außendienst
- Große Begeisterung für innovative Technik rund um die Themen Smart Home, Sicherheit und Energieeffizienz
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
- Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein souveränes, professionelles Auftreten
- Erfolgsorientierte, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Wohnsitz innerhalb der Vertriebsregion, eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) und Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet
Das erwartet Sie:
- Als Außendienstmitarbeiter arbeiten Sie zu 100% im Home-Office und Sie haben die Flexibilität, Ihre Arbeit selbstständig zu organisieren.
- Sie genießen 31 Tage Urlaub pro Jahr und Sonderurlaubstage zu bestimmten Anlässen.
- Einen Firmenwagen zur privaten Nutzung sowie ein Smartphone, Tablet und Notebook stellen wir selbstverständlich zur Verfügung
- Sie erhalten eine starke Vertriebsregion mit vorhandenem Kundenstamm (weitestgehend innerhalb des Tagespendelbereichs)
- Neben einer attraktiven Grundvergütung bieten wir Ihnen die Möglichkeit durch eine leistungsabhängige variable Komponente Ihre Vergütung aktiv mitzugestalten und so Ihr Engagement entsprechend zu belohnen.
- Betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness (Hansefit), E-Bike Leasing (eurorad), eine Kantine mit vergünstigtem Mittagessen, gemeinsame Events sowie unser grüner Firmenpark runden unsere Vorteile ab.