Life is always about becoming… Im Leben geht es darum, sich auf eine Reise zu begeben, um die beste Version unseres zukünftigen Selbst zu werden. Während wir Neues entdecken, stellen wir uns Herausforderungen, meistern sie und wachsen über uns hinaus.
Bewerben Sie sich bei Mercedes-Benz und finden Sie den Aufgabenbereich, in dem Sie Ihre Talente individuell entfalten können. Dabei werden Sie von visionären Kolleginnen und Kollegen unterstützt, die Ihren Pioniergeist teilen. Bei uns einzusteigen bedeutet, Teil eines globalen Teams zu werden, dessen Ziel es ist, die begehrenswertesten Automobile der Welt zu bauen. Together for excellence.
Job-ID: MER0002GAE
Ihre Aufgaben bei uns:
Der Bereich Mercedes-Benz Cars Procurement & Supplier Quality (MP) verantwortet ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich sowie die Kaufteilqualität aller Fahrzeuge. Vertragsmanagement, Risikomanagement, Kostenmanagement und das Prozessmanagement für den Bereich MP sind zentral bei uns im Center MP/B angesiedelt. Alle Methoden, Prozesse und Systeme von MP werden in unserem Center kontinuierlich verbessert und (weiter-)entwickelt. Mit unserem täglichen Einsatz helfen wir, den Stern heller strahlen zu lassen!
In der Abteilung „Prozesse, Methoden u. Systeme Einkauf“ definieren wir die Rahmenbedingungen für die strategische Ausrichtung im Einkauf im Hinblick auf Prozess- und Systemweiterentwicklung sowie Digitalisierung. Wir tragen dazu bei, dass unsere operativen Facheinkaufsbereiche die richtigen Werkzeuge an die Hand bekommen, um den Unternehmenserfolg der Mercedes-Benz AG positiv zu beeinflussen.
Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu:
- Aktive Mitwirkung bei verschiedenen Projekten im Rahmen der Prozess-, System- und Strategiegestaltung im Einkauf
- Mitarbeit bei der operativen Abwicklung von Werkzeugprozessen
- Erarbeitung und Erstellung von Präsentationsunterlagen für das Top-Management
- Vor- und Nachbereitung bei der Organisation von prozessrelevanten Management-Gremien
- Mitarbeit bei der internen Kommunikation des Einkaufs in angrenzende Fachbereiche (Strategie, Entwicklung, Logistik, Controlling)
- Eigenverantwortliche Vorbereitung und Vorstellung von Sonderthemen im Team und/oder Abteilung