Mitarbeiter/in Kundenservice & Abrechnung Energieversorgung (m/w/d) Stadtwerke Böblingen GmbH
Anzeige vom: 29.01.2025

Mitarbeiter/in Kundenservice & Abrechnung Energieversorgung (m/w/d)

Standort:
  • Böblingen
Stadtwerke Böblingen GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Schleupen
MS Office
Back-Office
Dienstleistungen
Energieversorgung
Wasserversorgung
Strom
Abrechnungs-Software
Energie
CS
Berufsausbildung
Gas
Sicherheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Eigenmotivation
Strukturierte Arbeitsweise
Schnelle Auffassungsgabe
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

**Sicheres Fundament und dynamischer Impulsgeber: Ihre berufliche Zukunft bei den Stadtwerken Böblingen.**

Die Stadtwerke Böblingen garantieren eine verlässliche Energie- und Wasserversorgung und verstehen sich als treibende Kraft in der Gestaltung und Realisierung der Energie- und Wärmewende in Böblingen und der Region. Mit unserem Team aus 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern leisten wir neben unserem Versorgungsauftrag auch als Bäder- und Parkhausbetreiber unseren Anteil für ein l(i)ebenswertes Böblingen. Für die Vielfalt der Aufgabenstellungen suchen wir Sie: Verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und gestalten Sie mit uns die Zukunftsfähigkeit Böblingens und unserer Stadtwerke.

Wir eröffnen Ihnen vielseitige Perspektiven: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und einen krisensicheren Job mit einer fairen Vergütung bei flexiblen Arbeitszeiten. Bei uns sind Sie nicht „Irgendjemand“, sondern ein wertvolles Teammitglied, das wir schätzen und fördern.

Weiter denken - nah versorgen: Wir freuen uns auf Sie.

**Wir besetzen zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine Stelle als**

**mitarbeiter/in KundenSerVice & abrechnung**

**Energieversorgung (M/W/D)**
**** 
**Ihre Aufgaben:**

§  Persönliche, telefonische und schriftliche Kundenbetreuung zu Energie, Wasser, Parken und unseren Bädern

§  Rundumbetreuung der Kundenprozesse im Front- und Back-Office, wie zum Beispiel Versorgungsangebote, Abrechnungs- und Fakturierungsläufe, Stammdatenpflege im Abrechnungssystem, An-, Um- und Abmeldungen, Reklamationen

§  Abrechnungsrelevante Vorbereitung und Durchführung der Verbrauchsabrechnung Wasser, Wärme, Strom, Gas, energienaher Dienstleistungen und Parkierung

§  Eigenverantwortliche Bearbeitung von Rechnungskorrekturen und abrechnungsrelevanten Kundenanfragen

§  Ansprechpartner für das Finanz- und Rechnungswesen in Fragen der Verbrauchsabrechnung

§  Verwaltung offener Forderungen, Durchführen von Bonitätsprüfungen, Mahn-, Abrechnungs- und Abbuchungssperrungen, maschineller Mahnlauf nach Mahnstufen, Einräumung und Überwachung von Stundungen und Ratenvereinbarungen

**Ihr Profil:**

§  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Industrie- oder Bürokauffrau/-mann)

§  Kenntnisse und Erfahrungen im Kundenservice, idealerweise im Bereich der Energiewirtschaft

§  Interesse an der Umsetzung kaufmännischer Prozesse sowie an Themen des Vertragsrechts (Fälligkeit, Zahlungsverzug, Forderungen)

§  Kenntnisse einer Abrechnungssoftware wie Schleupen CS.VA, SAP-ISU oder ähnliches System von Vorteil

§  Kunden- und unternehmensorientierte, selbständige Arbeitsweise

§  Organisationstalent mit prozessorientierter und strukturierter Denkweise

§  Schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und gute MS-Office-Kenntnisse

§  Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative

**Unser Angebot:**

§  Sie werden Teil in einem engagierten und ambitionierten Team eines zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmens mit kommunalem Hintergrund, welches Ihnen Sicherheit und langfristige Perspektiven bietet

§  Eine offene, auf gegenseitigem Respekt aufbauend geprägte Unternehmenskultur und die Einbindung in ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen

§  Betriebliche Altersvorsorge, geregelte Arbeitszeiten sowie ein moderner Arbeitsplatz mit regelmäßiger Fort- und Weiterbildung

§  Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung unter Anwendung des TV-V mit entsprechenden Sozialleistungen in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
 
Sie finden sich in diesem Profil wieder? Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie arbeiten gerne in einem Team?
Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Stadtwerke Böblingen GmbH & Co. KG, Frau Sandra Hein, Wolfgang-Brumme-Allee 32, 71032 Böblingen

E-Mail an: bewerbung@stadtwerke-bb.de

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Sandra Hein

Arbeitgeber:

Stadtwerke Böblingen GmbH

Adresse:

Stadtwerke Böblingen GmbH
Wolfgang-Brumme-Allee 32
71034 Böblingen

Telefon:

+49 7031 2192183

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Orthopädie Brillinger GmbH & Co. KG
    Kirchentellinsfurt
    17.02.2025
    2.800 € - 3.700 €/Monat (geschätzt)
    MS Office
    Kundenberatung
    Auftragsannahme
    Fahrtkostenzuschuss
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Jahressonderzahlungen
    Sanitätshaus
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Abrechnung
    Beratung
    ERP-System
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Freundliches Auftreten
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Bestellung
    Zusätzliche Urlaubstage
    Sachbearbeitung
    Bestellwesen
    Auftragsabwicklung
    Firmenevents
    Kundenorientierung
    Logistik
    Einsatzbereitschaft
    Lagerverwaltung
  • Heidler Strichcode GmbH
    Stuttgart
    18.02.2025
    2.891,67 € - 4.666,67 €/Monat
    Job-Rad
    Kitazuschuss
    Second Level Support
    Windows
    Fehleranalyse
    Englisch
    Berufsausbildung
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Sportaktivitäten
    IT
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Flexibilität
    Flexible Arbeitszeiten
    Engagement
    Homeoffice
    Zusätzliche Urlaubstage
    Client/Server
    Kundenorientierung
    Support
    Programmiersprachen
    Systemintegration
    Deutsch
  • E. Breuninger GmbH & Co.
    Stuttgart
    07.02.2025
    Jahressonderzahlungen
    Eigenmotivation
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Serviceorientierung
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Sorgfältige Einarbeitung
    Kundenkontakt
    Kommunikationsfähigkeit
    Kundenservice
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Flexibilität