Fachkraft mit kaufmännischer Ausbildung und Berufserfahrung (m/w/d) Diözesan-Caritasverband für das Erzbi­stum Köln e. V.
Anzeige vom: 23.11.2024

Fachkraft mit kaufmännischer Ausbildung und Berufserfahrung (m/w/d)

Standort:
  • Bonn
Diözesan-Caritasverband für das Erzbi­stum Köln e. V.

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Weiterbildung
Fachbereichsleitung
Organisation
Büromanagement
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Freundliches Auftreten
Teamfähigkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Eigenmotivation
Serviceorientierung
Strukturierte Arbeitsweise
Belastbarkeit
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Jahressonderzahlungen

Stellenbeschreibung

Der Caritasverband für die Stadt Bonn e.V. ist der örtliche Wohlfahrtsverband der Katholischen Kirche. Mit mehr als 1.100 Mitarbeitenden bieten wir nach unserem Motto "Not sehen und handeln" Unterstützung für Menschen in den Bereichen Kinder, Jugend und Familie, Integration und Rehabilitation sowie Leben und Wohnen in Alter und Krankheit. In unseren über 60 unterschiedlichen Einrichtungen und Diensten begleiten wir die Menschen je nach persönlicher Lebenssituation. Als Partner der Stadtgesellschaft fördern wir aktiv das soziale Miteinander und die gesellschaftliche Teilhabe für alle Menschen in der Bundesstadt Bonn.



Ihre Aufgaben


  • Gemeinsam in einem kleinen Team sind Sie die erste Anlaufstelle für die Mitarbeitenden, Gäste und Besucher in unserem SPZ. Im Büro sind Sie mit Ihrer freundlichen und offenen Art Ansprechpartner*in für alle Belange

  • Es macht Ihnen Spaß das Büromanagement zu organisieren, zu koordinieren und bürowirtschaftliche sowie projekt- und auftragsbezogene Abläufe zu gestalten

  • Ihre Unterstützung in Planung, Organisation und bei unseren Prozessen in Projekten wird sehr geschätzt

  • Durch Ihre herzliche Art kooperieren und kommunizieren Sie leicht mit internen und externen Partnern

  • Sie unterstützen den Qualitätsverbesserungsprozess des Fachbereichs und können Ihr Fachwissen effizient einsetzen

  • Beschaffungsvorgänge, Unterstützung bei personalbezogenen und buchhalterischen Aufgaben liegen in Ihrer Hand



Ihr Profil


  • Abgeschlossene Ausbildung (Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Bankkaufmann/Bankkauffrau, Verwaltungsfachangestellte/r) und Berufserfahrung

  • Ausgeprägte Serviceorientierung in Verbindung mit guter mündlicher und schriftlicher Ausdrucksfähigkeit

  • Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Spaß an einer vielfältigen Tätigkeit

  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit

  • Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit

  • Gute IT-Kenntnisse, MS-Office, Diamant (wünschenswert)

  • Eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes



Wir bieten Ihnen


  • abwechslungsreiche und interessante Aufgaben und Verantwortlichkeiten

  • qualifizierte Einarbeitung

  • tarifliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) einschließlich Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • betriebliche Altersversorgung (KZVK)

  • Möglichkeit zum vergünstigten Erwerb eines Deutschlandtickets

  • Angebot zum Bike-Leasing

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit einem Sportzuschuss

  • umfangreiche Angebote und Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung

  • ein zertifiziert familienfreundliches Unternehmen (audit berufundfamilie)



Kontakt


Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Frau Raths unter Tel. 0228 68826-0 gerne zur Verfügung. Caritasverband für die Stadt Bonn e.V. Sozialpsychiatrisches Zentrum Anita Schönenberg Fachbereichsleitung Neustr. 16 53225 Bonn zur Onlinebewerbung

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Ablaufplanung, Informatik, Microsoft Office, Office Management

Persönliche Fähigkeiten

  • Anpassungsfähigkeit, Eigenmotivation, Kommunikation, Koordinierend, Positive Einstellung, Serviceorientierung, Stressbewältigung, Teamarbeit, Verantwortungsbereitschaft

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Gesundheitswesen / Sozialwesen

    Arbeitgeber:

    Diözesan-Caritasverband für das Erzbi­stum Köln e. V.

    Adresse:

    Diözesan-Caritasverband für das Erzbi­stum Köln e. V.
    Neustr.
    53225 Bonn

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • SELECTRONIC GmbH
      Sofort-Bewerbung
      Bonn
      20.11.2024
      2.500 € - 3.200 €/Monat (geschätzt)
      Organisation
      Elektrotechnik
      Umweltmanagement
      Sportaktivitäten
      Firmenevents
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Disposition
      LKW-Disposition
      Quereinsteiger
      Flexibilität
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Kundenorientierung
      Eigenmotivation
      Zuverlässigkeit
      Strukturierte Arbeitsweise
    • RUNGIS express GmbH
      Meckenheim/Rhein
      22.11.2024
      2.300 € - 3.000 €/Monat (geschätzt)
    • Zahnmedizinisches Zentrum
      Sofort-Bewerbung
      Köln
      20.11.2024
      2.400 € - 3.600 €/Monat
      Zuverlässigkeit
      Strukturierte Arbeitsweise
      Sorgfältige Einarbeitung
      Freundliches Auftreten
      Teamfähigkeit
      Koordination
      Einfühlungsvermögen
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Mitarbeiter-Events
      Deutsch
      Mitarbeiterangebote