Service Manager (m/w/d) Networks I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH
Anzeige vom: 02.01.2025

Service Manager (m/w/d) Networks

Standort:
  • Bonn
I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Network
Internet
ITIL
Englisch
MPLS
Mobilfunk
VPN
Berufsausbildung
Planung
VoIP
IT
Dienstleistungen
Internet Protocol
WAN
Kommunikation
Zertifizierung
Kundenservice
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Weiterbildungsmaßnahmen
Vorsorgeuntersuchungen
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte

Stellenbeschreibung

Aufgabe

Die sichere, IP-basierte Standortvernetzung von mittelständischen Unternehmen ist unser Geschäft. Im Vordergrund stehen hierbei die Planung und Umsetzung von Kommunikationslösungen auf Basis unserer eigenen MPLS-Plattform sowie internetbasierter Netze. Auch die Integration von VoIP-Lösungen sowie die Konzeptionierung zukunftsweisender Netzwerke im Bereich SD-WAN zählen zu unseren Aufgaben.

Deine Aufgaben im Detail sind:

  • Erster Ansprechpartner für Bestandskunden und Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch professionellen und effektiven Service
  • Erkennen und Entwickeln zusätzlicher Leistungsbedarfe für unsere Kunden
  • Verantwortung für die Budgeterstellung, das Kundenergebnis und den Forecast für den Umsatz
  • Durchführung von Kunden- und Servicereviews (inkl. SLA-Reportings), Koordinierung von abgeleiteten Maßnahmen und Sicherung des Changemanagements

Profil: Du möchtest als Kundenflüsterer für unsere Bestandskunden aktiv sein? Deine ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie der Service-Gedanke helfen dir ganz besonders dabei.

Darüber hinaus bringst du folgende Erfahrung mit:

  • Studium oder Berufsausbildung im wirtschaftlichen/technischen Bereich sowie mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise in der ITK-Branche
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich Netzwerk und ein gutes Verständnis für IP-Kommunikation und VPN-Technologien, alternativ eine hohe IT-Affinität
  • Mehrjährige Erfahrung in der Beratung und Betreuung von (Geschäfts-)Kunden/Customer-Care
  • Praktische ITIL- oder FCAPS-Kenntnisse (idealerweise mit Zertifizierung)
  • Exzellente Problemlösungsfähigkeiten und Kundenorientierung sowie eine gute unternehmerische Denkweise
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Was wir bieten: Teilzeit möglich

Bei uns gibt es nicht nur Vollzeit-Jobs - wir bieten diese Stelle auch in Teilzeit an.

Weiterbildungsangebote

Lebenslanges Lernen ist für uns unverzichtbar. Ob vor Ort oder digital. Wir bieten eine große Anzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten - vom Seminar bis hin zum berufsbegleitenden Studium.

Betriebliche Altersvorsorge

Gut aufgestellt im Alter - wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge und zahlen abhängig von Alter und Einkommen unserer Mitarbeiter*innen regelmäßig auf ein persönliches Versorgungskonto ein.

Mitarbeiterrabatte

Produkte und Dienstleistungen vergünstigt kaufen - in den Bereichen Festnetz, Internet, Mobilfunk, TV und Smarthome erhalten Mitarbeiter*innen Rabatt. Auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten.

Gesundheitsangebote

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen ist uns wichtig. Daher bieten wir kostenlose Gesundheitschecks, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und viele (Online-)Kurse rund um das Thema Gesundheit an.

Aufgabe

Profil: Aufgabe & Profil Das bieten wir dir

Job Insights!

Was wir bieten: Über uns

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Herr David Nemesan

Arbeitgeber:

I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH

Adresse:

I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH
Bonner Talweg 100
53113 Bonn

Telefon:

069 2193896998