Ihre Aufgaben
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Analyse der Medienentwicklung hinsichtlich der Kommunikation von Glaubensfragen und kirchlichen Anliegen sowie die Begleitung kirchlicher Medienarbeit, wie KNA und katholisch.de
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Kontaktpflege zu Medienakteuren in Kirche und Gesellschaft
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Durchführung des Katholischen Medienpreises inklusive Juryarbeit
Ihr Profil
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Hochschulabschluss in einem geisteswissenschaftlichen Studienfach, eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil
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Kompetenz in der Bewertung von (digitalen) Medieninhalten sowie Verständnis für anstehende Medienthemen und gesellschaftliche Diskurse
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institutionelle Kenntnisse der katholischen Kirche und Erfahrungen im Bereich der kirchlichen Kommunikation sind wünschenswert
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Interesse an Gremienarbeit und Verwaltungsstrukturen
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konzeptionelle, kommunikative und organisatorische Kompetenzen sowie ein ausgeprägtes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
Wir bieten Ihnen
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eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD Bund (inkl. Jahressonderzahlung) und eine Stellenzulage wie bei obersten Bundesbehörden
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eine attraktive betriebliche Altersversorgung (KZVK)
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flexible Arbeitszeiten mit der Option für mobiles Arbeiten
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ein Deutschland-Ticket (Eigenanteil 10 €) und Jobradleasing (für unbefristet Beschäftigte)
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einen modernen Arbeitsplatz an einem verkehrsgünstigen Standort, kostenfreie Verpflegung mit Wasser und Kaffee