Ihre Aufgaben
-
Du entwickelst maßgeschneiderte Social-Media-Strategien für verschiedene Kunden und übernimmst Verantwortung für die Planung und Umsetzung von Kampagnen auf verschiedenen Plattformen
-
Du erstellst eigenständig kreativen Content (Text, Bild, Video) unter Berücksichtigung von Markenrichtlinien und Zielgruppen. Dabei setzt du moderne Content-Formate ein und entwickelst kreative Ideen für Posts, Stories, Reels und Ads.
-
Du nutzt KI-Tools zur Content-Generierung (z.B. Textoptimierung, automatisierte Bildbearbeitung) und zur Analyse von Social-Media-Daten (z.B. für Performance-Prognosen und Trendanalysen).
-
Du übernimmst das Community Management, beantwortest Kommentare und Nachrichten, förderst die Interaktion und baust eine enge Beziehung zur Zielgruppe auf.
-
Du analysierst die Performance von Social-Media-Aktivitäten mithilfe von Tools wie Google Analytics, Social Media Insights und KI-gestützten Analysetools. Du erstellst regelmäßig Reportings und leitest datenbasierte Empfehlungen für die Optimierung der Kampagnen ab.
-
Du beobachtest aktuelle Trends und Entwicklungen in der Social-Media-Welt und bringst neue Ideen und Ansätze in unsere Arbeit ein.
Ihr Profil
Du bist ein kreativer Kopf mit einer Leidenschaft für Social Media und digitalen Trends? Du möchtest die Entwicklung von Social-Media-Strategien mitgestalten und dabei innovative KI-Technologien einsetzen? Wenn du zudem Erfahrung aus einem Agenturumfeld mitbringst und Lust auf neue Herausforderungen hast, dann bist du bei uns genau richtig! Als (Junior) Social Media Manager (m/w/d) wirst du Teil eines dynamischen Teams, das kreative und datengetriebene Social-Media-Kampagnen für unsere namhaften Kunden entwickelt. Du unterstützt uns dabei, unsere Social-Media-Präsenz auf das nächste Level zu heben und nutzt modernste Technologien, um unsere Ziele zu erreichen.,
-
Du brennst für Social Media und l(i)ebst dies auch privat
-
Du hast idealerweise erste praktische Erfahrung im Bereich Social Media, z.B. durch ein Trainee-Programm oder ein längeres Praktikum in einer Agentur, und kennst die spezifischen Anforderungen und Prozesse in diesem Umfeld.
-
Du solltest bereits Erfahrung im Umgang mit Tools wie Vista Social, Hootsuite, Buffer, Sprout Social oder SocialBee zur Planung und Verwaltung von Posts haben.
-
Du solltest bereits mit Google Analytics, Facebook Insights, TikTok Analytics und/oder Instagram Insights vertraut sein und in der Lage sein, die Performance von Social-Media-Maßnahmen zu messen und zu optimieren.
-
Du verfügst über ein gutes Gespür für Social-Media-Trends und kreative Inhalte, die die Zielgruppe ansprechen. Idealerweise hast du Erfahrung in der Erstellung von Videoinhalten, auch unter Verwendung von Adobe Premiere Pro, Final Cut Pro oder DaVinci Resolve.
-
Dich begeistern Ki-gestützte Tools und du hast erste Erfahrungen mit Adobe Firefly, midjourney oder anderen KI-Tools
-
Du arbeitest strukturiert, zeigst Eigeninitiative und denkst mit, um unsere Kunden auf den Social-Media-Plattformen bestmöglich zu vertreten.
-
Deine offene, kommunikative Persönlichkeit und Deine Hands-on-Mentalität steckt das gesamte Team an
Kontakt
Deine innovative, kreative Bewerbung unter Angabe des Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung kannst du an Tina Häußler senden th@puetter-online.de