Werkscontroller (m/w/d) - teilweise vom Home-Office Öngel, Ahmet
Anzeige vom: 30.01.2025

Werkscontroller (m/w/d) - teilweise vom Home-Office

Standort:
  • Bonn
Öngel, Ahmet

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Budget
Englisch
Umweltmanagement
Analyse
Technik
MS Excel
Deutsch
Durchsetzungsvermögen
Analytisches Denken
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung



Kurze Fahrt zur Arbeit und der Held der Kunden sein?

# Werkscontroller (m/w/d) - teilweise vom Home-Office in Bonn

# Über uns

Willkommen bei uns, einem international agierenden Unternehmen mit langjähriger Erfolgsgeschichte. In unserer offenen und unterstützenden Unternehmenskultur bieten wir unseren Mitarbeitern Raum zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Als Teil eines weltweit operierenden Konzerns sind wir spezialisiert auf hochwertige Antriebe für die industrielle Technik. Unsere Kunden zählen zu den führenden Unternehmen in den Bereichen Schüttgut, Chemie und Petrochemie, Wasser und Abwasser sowie Lebensmittelindustrie.

Mit einem Fokus auf Innovation und Qualität streben wir kontinuierlich nach Exzellenz in allen Bereichen unseres Geschäfts. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft!

Aufgrund unserer Expansion bieten wir ab sofort eine Festanstellung als Site Controller (m/w/d) im Großraum Bonn.

# Ihre zukünftigen Aufgaben

- Sie kümmern sich um das Finanzmanagement und Controlling des Standorts.
- Sie erstellen, überwachen und analysieren das Budget und Forecast für den Standort.
- Sie führen Finanzberichten und -analysen durch, um die finanzielle Performance des Standorts zu bewerten und Handlungsempfehlungen abzuleiten.
- Sie überwachen die Einhaltung von Kosten- und Ausgabenbudgets und identifizieren Kosteneinsparungspotenzialen.
- Sie arbeiten eng mit dem Standortmanagement zusammen, um finanzielle Entscheidungen zu unterstützen und finanzielle Ziele zu erreichen.
- Sie stellen die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und -verfahren in Bezug auf Finanz- und Controlling-Prozesse sicher.
- Sie identifizieren Risiken und Chancen für den Standort und Entwicklung entsprechender Maßnahmen zur Risikominimierung bzw. zur Nutzung von Chancen.

# Ihr Profil

- Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Finanzen oder einer ähnlichen Fachrichtungen.
- Sie haben Erfahrung im Finanz- oder Controllingbereich und in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmensbereichen.
- Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Finanzberichterstattung, -analyse und -planung.
- Sie bringen starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Finanzdaten zu interpretieren um fundierte Empfehlungen abzuleiten.
- Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Excel und anderen Finanzanalysesystemen.
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus
- Sie beherrschen gut Deutsch- und Englisch.

# Wir bieten Ihnen

- Unbefristeten Arbeitsvertrag in einem international orientierten Unternehmen
- Flexibles Arbeitszeitmodell mit der Option auf Homeoffice
- Ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
- Spannende und vielseitige Tätigkeiten
- Attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfangreiche soziale Zusatzleistungen, einschließlich 30 Urlaubstage sowie ein 13. Monatsgehalt als Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Individuelle Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung

# Interesse?

Dann bewerben Sie sich noch heute mit Ihrem vollständigen Lebenslauf.

Ihre Unterlagen und Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt!

Gerne können Sie mich auch vorab telefonisch kontaktieren!

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!

## Ihr Ansprechpartner

Herr Ahmet Öngel

## Kontakt

InnoTech Experts
Universitätsstr. 30
47051 Duisburg

+49 203 600 157 60
[bewerbung@innotech-experts.de](mailto:bewerbung@innotech-experts.de?subject=Werkscontroller%20(m/w/d)%20%E2%80%93%20teilweise%20vom%20Home-Office%20-%20#3898)

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Ahmet Öngel

Arbeitgeber:

Öngel, Ahmet

Adresse:

Öngel, Ahmet
Universitätsstr. 30
47051 Duisburg

Telefon:

+49 203 60015760

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • DIS AG
    Bonn
    Aktualisiert
    4.800 € - 6.500 €/Monat (geschätzt)
    MS SharePoint
    MS Office
    ERP-System
    Konsolidierung
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Finanzbuchführung
    Teamfähigkeit
    Koordination
    Flexibilität
    Rechnungswesen
    Homeoffice
    Eigenmotivation
    Wirtschaftsprüfung
    Weiterbildungsmaßnahmen
    HGB
    Sportaktivitäten
  • Diakonie Michaelshoven e.V.
    Köln
    17.02.2025
    4.100 € - 5.400 €/Monat (geschätzt)
    Job-Rad
    MS Office
    Beratung
    Analytisches Denken
    Vereinbarkeit Familie & Beruf
    Betriebliche Altersvorsorge
    Teamfähigkeit
    Immobilien
    Flexibilität
    Rechnungswesen
    Selbstbewusstes Auftreten
    Jahressonderzahlungen
    Sabbatical
    Active Directory
    Eigenmotivation
    Controlling
    Strukturierte Arbeitsweise
    MS Excel
    SAP RE
    Energie
    Krankenversicherung
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Sorgfältige Arbeitsweise
  • DIS AG
    Köln
    17.02.2025
    3.300 € - 4.300 €/Monat (geschätzt)
    Job-Rad
    Erfolgsprämien
    Zielorientierung
    Parkplatz
    Kostenlose Getränke
    Firmenticket
    Berufserfahrung
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Finanzbuchführung
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Englisch
    Flexibilität
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Homeoffice
    Jahressonderzahlungen
    Buchführung
    Innovation
    Eigenmotivation
    Kantine
    Rechnungslegung
    Weiterbildungsmaßnahmen
    HGB
    Deutsch